Mutter will Hund mit 10 Jahren abgeben?traut?

DaKaBo  17.05.2024, 14:57

Wo will sie ihn hingeben?

Juni2006
Fragesteller

Sie hat eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen drinnen

5 Antworten

Wenn du ihn wirklich liebst, dann lässt du ihn gehen.

Deine Mum ust krank und sie hat eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung getroffen. Wahrscheinlich kann sie dem Tier nicht mehr gerecht werden und damit der Hund nicht unter der Situation deiner Mum leidet, gibt sie ihn ab.

Du kannst immernoch die neuen Besitzer fragen ob du ihn Besuchen kannst. Helfe ein gutes zu Hause zu suchen.

Deine Mutter kann sich nicht um den Hund kümmern, besser ist es dass sie ihn weg gibt. Sonst ist das keine artgerechte Haltung.

Kann ihn niemand nehmen, der ihn schon kennt und mag?

Sis hat ihn seit er ein Welpe ist.

Also deine schwester?

War sie auch der grund warum der hund überhaupt in die familie kam? Oder hat deine mum sich dafür entschieden den hund zu haben.

Auch stellt sich die frage: wieso ist der hund dann nicht bei der schwester wenn es eigentlich "ihrer" ist bzw. sein sollte?

Habt ihr Tipps wie ich damit neutraler umgehen kann? =( bin einfach traurig

Traurig sein ist ok. Ihn abzugeben ist sicherlich aber auch die bessere alternative wenn ansonsten niemand die zeit oder muße hat sich adequat um ihn zu kümmern.

Im endeffekt bleibt dir nur es zu akzeptieren.

Juni2006
Fragesteller

Schwester? Wieso Schwester

Juni2006
Fragesteller
@Juni2006

Es ist der Hund meiner Mutter das habe ich doch erwähnt?

FouLou  17.05.2024, 15:07
@Juni2006
Sis

Sis = kurzform für sister.

Aber anscheinend ist es nur ein falschgeschriebendes Sie. Dann vergiss den part den ich über die schwester gesagt habe.

Juni2006
Fragesteller
@FouLou

Achso. Ja da habe ich zu schnell getippt. Der Hund gehört meiner Mutter

Akzeptiere das du diese Entscheidung nicht fällen oder ändern kanst und mit Katzen wird der Hund auch wohl nicht aufnehmbar sein.

Traurig kanste ruhig sein aber ja gut das köntest du auch über die Tierheimtiere sein, aber die kennste eben nicht persönlich.

Eine wirklich schwierige Frage...

Wenn sie nicht mit dem Hund zusammen Leben möchte ist das für beide nicht gut, der Hund wird das sicher Spüren, anderer seits ist es wirklich absolut unfar dem Hund gegenüber ihn jetzt weg zu geben und ich kann dich sehr gut verstehen.

Sehr schade das es so laufen soll...

Juni2006
Fragesteller

Ja ich finde es unfair weil er 10 Jahre alt ist. Ich finde man sollte sich ein Tier nur anschaffen wenn man es auch bis zum letzten Tag behält. Ein Hund ist ja wie ein Familien Mitglied