Essen mäuse hausspinnen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein mäuse essen keine hausspinnen 57%
ja mäuse essen normale hauspinnen 43%
mäuse habe angst vor hausspinnen 0%
hausspinnen essen mäuse 0%

4 Antworten

Hausspinnen fressen ganz bestimmt keine Mäuse. Gewisse Mäusearten fressen Insekten und ähnliche kleine Tiere, wenn sie sie erwischen - es könnte also durchaus sein, dass eine Maus auch mal eine Spinne frisst. Hauptsächlich ernähren sich Mäuse aber pflanzlich.

ja mäuse essen normale hauspinnen

Also Spinnen essen keine Mäuse (zumindest nicht die Spinnen, die man hier in Deutschland mal in der Wohnung hat ;) ), aber Farbmäuse fressen durchaus Insekten und Spinnen, wenn sie sie denn erwischen.

nein mäuse essen keine hausspinnen

Weder sorum noch andersrum. Aber die Mäuse hätten die größere Chance, mal versehendlich ne Spinne in den Mund zu kriegen, als umgekehrt. Ich denke, er will dir klar machen, wie harmlos die kleinen Dinger sind.

nein mäuse essen keine hausspinnen

Mäuse sind Vegetarier. Sie essen Körner und so weiter. Also keine Spinnen.

Biene862  05.08.2012, 17:18

Das ist falsch, Mäuse sind keine reinen Vegetarier. Daher sollte ein paar mal pro Woche auch tierische Nahrung gefüttert werden.

matroschka  05.08.2012, 19:11
@Biene862

Ich habe nicht gesagt, dass sie reine Vegetarier sind, sondern nur, dass sie eher Pflanzliches fressen.

AnnaMaus2000
Fragesteller

aber wen fliegen reinkommen essen meine mäuse die sie fangen die und essen sie auf

Acera  22.12.2015, 23:22
@AnnaMaus2000

Vegetarische Ernährung bedeutet fleischfreie Ernährung; Vegane Ernährung bedeutet rein pflanzliche Ernährung.