Frage wegen Mäuse auf dem Dachboden, wie ernähren sich?

6 Antworten

Mäuse kommen überall hin und finden immer was zu Fressen! Steck ne Katze über Nacht rauf und sie wird aufräumen mit den Plagen

Mäuse fressen alles, was organisch ist. Und zerfressen so ziehmlich alles, immer auf der Suche nach Fressbarem. Und sie vermehren sich sehr schnell. Also beim ersten Verdacht, Mäusekökel, Rascheln, Trippeln, Kratzgeräusche im Haus gleich eine Mausefalle mit "Leckerli" aufstellen und Jagderfolg abwarten. Nach dem Erfolg nicht gleich euphorisch die Waffen im Schrank verstauen. Mäuse haben großen Familiensinn. Also Falle/n aufstellen oder Schädlingsbekämpfer beauftragen. Mäuse können nähmlich noch Gastgeschenke im Gepäck haben. Neben Krankheiten können sie auch noch Flöhe mitbringen z.B.. Weidmanns Heil!

die mäuse müssen auch irgendwie reinkommen und so kommen sie wieder raus in der natur liegt wohl genug essen die mäuse bei meiner oma sind immer durch ein loch in der wand rein und raus sie waren eigendlich nur zum schlafen drine sonst sind sie immer draußen und essen

Im Winter suchen die auch die Wärme. Die kommen überall hin und durch. Und auf ihrer Suche nach Nahrung finden die immer irgendetwas.