Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Blau 24%
Gelb 24%
Grün 18%
Orange 12%
Pink 12%
Lila 6%
Rot 6%

7 Antworten

Gelb

Gelb war und ist meine Lieblingsfarbe.

Schon als Kind, wenn ich danach gefragt wurde und 'gelb' sagte, hieß es: Wääh! Gelb! Die Farbe des Neides!

Und so wußte ich schon mit 3 Jahren: Ich bin nicht in Ordnung so, wie ich bin. :-(

Orange

Seit frühester Kindheit liebe ich Orange, ohne Beeinflussung, da witziger Weise mein Opa die Farbe gelb und die meines Vaters Lieblingsfarbe rot war. Eventuell liegt es an dem Auto einem Peugeot 504 BJ.1975 in Orange den mein Vater fuhr als ich noch sehr klein war. Wie findet man seine Lieblingsfarbe ob zufällig oder intuitiv.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt
Blau

Ich mag ziemlich gerne blau und lila, weil man da coole Farbverläufe mit machen kann und auch gerne rot aber nicht alle töne. Aber eigentlich mag ich alles gerne

Blau

Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Facetten.

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau,

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/rose-blume-tau-tautropfen-165819/

 - (Farbe, bunt)

Meine sind alle Pastellfarben, aber am meisten mag ich Pastellrosa und pastellblau