Klasse hasst mich ohne Grund?

2 Antworten

Nihil sine causa est = Nichts ist ohne Grund, auch nicht das Gefühl oder die Tatsache, dass dich Mitschüler "hassen".

Etwas Ursachenforschung scheinst du ja schon - erfolglos - betrieben zu haben.

Frage Freunde / Mitschüler, also etwas Außenstehende, wie sie über dein Gefühl, gehasst zu werden, denken.

Du könntest auch einen Schulpsychologen einschalten, falls es den an deiner Schule gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
paulklaus  01.05.2024, 14:49

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

  1. Das kann man mMn schon als Mobbing bezeichnen.

Das liegt aber nicht an dir. Ich kenne das selber, nur das ich weiß, woher es kommt: ich reite 😂

Die Leute die mich ausschließen haben sich von mir fern zu halten.