Beim spicken erwischt?

9 Antworten

weil ich ja jetzt eine 6 im test, in der Mitarbeit eine 6 habe und ich glaube diese Lehrerin mich hasst

So leid es mir tut und ich weiß das ist hart... aber wenn du in Mitarbeit eine sechs hast, dann kommt das nicht aus dem Nichts geschossen, sondern wird durchaus was mit deinen erbrachten leistungen bzw. den nichterbrachten Leistungen zu tun haben...

Und ich hab schon 2 schlechte Noten im Vokabeltest geschrieben und meine Eltern werden soooo enttäuscht sein!

Ja gut, aber Vokabeltests kommen erstens VIELE vor und zweitens ist das im wesentlichen eine Lernsache. Da muss man sich dann tatsächlich mal hinsetzen und lernen, sobald ich das aber wirklich gemacht habe, gingen meine Noten auch Schlagartig nach oben. Und ich bin GANZ sicher, dass du das AUCH kannst ;)

Und wird die Lehrerin mich jetzt wirklich hassen?

Nein, wird sie nicht. Lehrer hassen einen tendentiell nicht, auch nicht wenn man spickt. Ist unangenehm und ggf. mag sie dich nicht sonderlich, aber hassen... das ist so eine intensive Emotion für so einen 'kleinkram' wie spicken...

Donuts2023
Fragesteller

Ne ich hab noch keine 6 in Mitarbeit, aber die Lehrerin vermerkt sich das save und meine Mitarbeit ist halt leider nur bei einer 3, bedeutet jenachdem wie die Lehrerin das auffasst und ich danach noch Mitmache(glaub mir ich versuche jetzt sowasvon zu punkten) kann es halt trotzdem sein das es meine Mitarbeit generell auf ne 4 oder 5 runtergehen und wenn die Lehrerin empfindlich ist und ich jetzt danach nicht viel Mitarbeite, kann es auch sein das meine nächste Mitarbeits Note eine 6 ist, und da wir nächste Woche die Englischarbeit schreiben und die da immer die Mitarbeit drunter schreibt, kann es durchaus sein das sie mir eine scheiß Note gibt- Achse und nein ich werde auch für die Arbeit sowasvon lernen und mein Handy im save oder so einsperren- dann komm ich garnicht erst in versuchung

BeviBaby  08.02.2023, 19:00
@Donuts2023

Ähm... sorry aber warum machst du dir vollkommen irrationale Sorgen über Noten, die noch gar nicht vergeben sind. Wenn du eine sechs bekommst, weil du gespickt hast, dann ist das so, aber diene Lehrerin wird ganz sicher KEINEN Rachefeldzug deswegen gegen dich führen.

Für die ist die ganze Sache mit der 6 auf dem Test, die ja auch berechtigt ist, vermutlich erledigt.

Ach ja die gute alte Schulzeit.

Mach dir nicht so einen Kopf. Minimum 80 % der Schüler haben schon mal gespickt, ist natürlich ärgerlich wenn man erwischt wird. Aber davon geht die Welt nicht unter!

Selbst wenn das bald jeder weiß, schei*ß einfach drauf, lass dich damit nicht ärgern dann interessiert das nächste Woche keinen mehr.

Mag sein das die Lehrerin dich nicht mehr mag, aber die klingt eh eher unangenehm. Solche Lehrer sind leider weit verbreitet, die hassen ihr dasein als Lehrer und lassen es an Schülern raus.

Deine Eltern sind warscheinlich entäuscht, das kenne ich von damals auch noch. Fühlt sich einfach kacke an. Ich würde dir empfehlen erlich zu deinen Eltern zu sein, erkläre ihnen warum du geschummelt hast. Sag ihnen das du ängstlich und nervös warst weil du die letzten Vokabel Tests schon nicht gut geschrieben hast. Auch deine Eltern waren mal jung und haben ziemlich sicher auch mal gespickt. Erlichkeit zieht meistens am besten.

Und wegen der 6 im Test, shit happens. War ja zum Glück keine Klausur. Setzt dich für den nächsten Vokabeltest ordentlich hin und lern alles in und auswendig. Damit kannst du sowohl deinen Eltern, als auch der Lehrerin und dir selbst beweisen das du dass kannst!

Höhen und tiefen in der Schullaufbahn sind ganz normal lass dich davon nicht runter ziehen.

Das ist aber NICHT persönlich gegen dich.

Lerne vorher, dann musst du nicht spicken. Punkt. Aus

Hilft dir nicht, aber das bist du selbst schuld. Und das hat man halt davon, wenn man spickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Schluss mit der Heulerei ok!

Anstatt dich selbst zu bemitleiden und die Schuld mal wieder bei den Anderen zu suchen solltest du vielleicht einfach mal anfangen zu lernen und dich besser auf die Klausuren vorbereiten!!

Dann musst du auch nicht Betrügen und hast auch wieder gute Noten!

Und nein, ich denke nicht das deine Lehrerin dich hasst - die wird wahrscheinlich nur am verzweifeln sein mit DIR und versteht nicht warum du dir keine Mühe gibst obwohl du es kannst. . Mal darüber nachgedacht?

Also ändere was - dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen ob jemand deine Schandtaten weiter erzählt. Du kannst das ok!!

Hoffe hab trotzdem geholfen, dir viel Erfolg und vielleicht mal bisschen mehr Zeit in Schule investieren ok.

Warum ich das schreibe und das weiß? Weil ich auch mal so drauf war und erst zwei Bauchlandungen hinlegen musste bevor es dann besser wurde. Grüße

Nö, wir hassen Schüler nicht, die wir beim Spicken erwischen. Mit der 6 seid ihr dann schon gestraft genug. Es ist euer Risiko, aber wirklich sauer sind wir nicht auf euch. Mach dir nicht allzuviele Gedanken und mach einfach künftig im Unterricht besonders gut mit. Auch auf den nächsten Vokabeltest kannst du dich gut vorbereiten, damit du das wieder ausgleichen kannst.