Kennt ihr das Programm "Snipping Tool"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%
Habe gerade gegoogelt 0%

5 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt
Ja

Kenne ich... Nachfolger ist "Auschneiden und skizzieren".. Snippingtool wird wohl irgendwann aus Win entfernt werden...

Ich nutze meist Greenshot, da ich mehr Möglichkeiten zur Nachbearbeitung habe, die ich häufig anwende (Kommentieren, markieren und einzeichnen ect) und gibt es portabel, läuft also auch auf Systemen ohne Adminrechte und ohne Installation...

Cyreplex  29.04.2024, 17:53
Ich nutze meist Greenshot

Ah, ich sehe du bist auch ein Mann von Kultur.

notting  29.04.2024, 20:48

Das stimmt nicht mehr: https://www.heise.de/news/Windows-11-startet-am-5-Oktober-6183139.html

Das seit Windows 7 bekannte "Snipping Tool" für Screenshots wurde optisch überarbeitet und ersetzt auch die in Windows 10 zusätzlich enthaltene App "Ausschneiden und Skizzieren".

notting

RareDevil  29.04.2024, 21:03
@notting

Kenne Win11 noch nicht wirklich. Auf Win10 ist Ausschneiden und Skizzieren das neuere Tool. Auf Win11 heißt das scheinbar jetzt wieder Snippingtool... Wäre ja mal schön, wenn MS sich für irgendwas entscheidet und auch mal dabei bleiben würde... Win10 sollte ja auch das letzte Win sein... War ja dann auch nicht so. Mich wundert bei den "Fähnchen im Wind" nichts mehr... Das einzig beständige ist das unbeständige bei denen...

Jonas22225482
Fragesteller

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas... nein D:

Ja

Ich kenne es.

Benutze aber gerne "PicPick", weil ich die Screenshots sofort mit Pfeilen oder sonstige Ergänzungen versehen kann. Mehrere Bilder hintereinander anfertigen und in einem Rutsch speichern darf.

Das Beste an "PicPick" ist, Bilder kann ich sofort teile. Das heißt, verschieben in WORD, PowerPoint, e-mail usw. ohne es zwischenzuspeichern. Genial einfach!

Ist für "Privat Person" übrigens kostenlos!

https://picpick.app/de/

Beste Empfehlung von

PC-Eddy

Ja

Hallo,

ja - ich kenne das Programm. Und ich nutze es auch öfters.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

Ja klar

Gibt aber auch andere ähnliche

Z.b. Lightshot

Ist eines der besten und nutze ich täglich

Ja

Klar. Das nutz ich oft im Smartphone.

Auch im Laptop, um gigantische Fotos und Bilder zu verkleinern, auf ne minimale Grösse mit wenig Speicherplatz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Programm)