Ist eine solche Absage zu voreilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn morgens um 7.00 Uhr kein Bedarf an neuen Mitarbeitern besteht, dann besteht auch nachmittags um 15.00 Uhr keiner.

maxundmogli
Fragesteller

Ja aber 1 woche später direkt am nächsten morgen schon absagen

kugel  29.04.2024, 16:03
@maxundmogli

Ja was denn nun? Eine Woche später oder gleich am anderen Tag?

Wie dem auch sei. Das Unternehmen hat keinen Bedarf und genau das haben sie dir mitgeteilt.

maxundmogli
Fragesteller
@kugel

Ja sie haben es direkt geschrieben am nächsten morgen

kugel  29.04.2024, 16:07
@maxundmogli

Und nochmal. Wenn sie niemand brauchen dann, dann geben sie die Info raus. Es macht doch keinen Unterschied ob die Mail dann um 7.00 Uhr oder um 15.00 Uhr geschrieben und versendet wird.

Das war natürlich eine Enttäuschung für Dich, dass da so schnell eine Absage per Mail gekommen ist.

Schade, dass kein Bedarf besteht, aber Du wirst etwas finden, ganz sicher.

Ich kann am Verhalten der Firma nichts sehen was voreilig sein soll. Die Firma wird wohl selber am besten wissen ob sie zurzeit bzw. in der nächsten Zeit einen neuen Mitarbeiter benötigt.

Dann wird das eine automatisierte Antwortmail sein.

maxundmogli
Fragesteller

Nein war es nicht die war privat geschrieben.

Hoegaard  29.04.2024, 16:02

Die so eingestellt ist, dass sie genau 15 Stunden später abgesandt wird?

Nussbecher  29.04.2024, 16:06
@Hoegaard

Die möglicherweise gesendet wird, sobald der Rechner aktiv geschaltet ist. Gibt es auch.

Was soll denn daran voreilig sein, wenn grundsätzlich kein Bedarf besteht