Wann Bewerbung schicken und genau am Datum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kümmert es Dich, wann Dir jemand eine Mail oder einen Brief schickt? Solange Dich die Person nicht um 3 Uhr morgens anruft oder Sturm an der Tür läutet, ist es doch nicht Dein Problem, mit was sich diese Person um diese Uhrzeit beschäftigt.

Schreib einfach die Bewerbung mit allem, was dazu gehört und am Schluss setzt Du das aktuelle Datum ein und gibst den Brief bei der nächsten Gelegenheit ab. Wenn Du das Datum vom Samstag einsetzt und am Montag den Brief einwirfst, dann ist das eben so. Das kümmert keinen im Personalbüro; die haben andere Dinge zu tun, als akribisch nachzuforschen, um welche Zeit Du etwas schreibst.

Das ist völlig egal wann du es schickst. Hauptsache du schickst es zeitnah und nicht erst Wochen später.

Ein festes Datum im Lebenslauf musst du nicht angeben. Es reicht wenn du das Jahr erwähnst.