Bewerbung für Blumen Risse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Satz „ich bin an einem Nebenjob in Ihrem Markt interessiert, weil ich Erfahrungen sammeln und mein eigenes Taschengeld verdienen möchte.“ würde ich wie folgt umformulieren: „ich bin an einem Nebenjob in Ihrem Unternehmen interessiert und bewerbe mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt um einen Nebenjob.“ Auf keinen Fall den Inhalt: „mein eigenes Taschengeld verdienen möchte hinschreiben.

„Nur aus Sicht der Kunden“ ist indirekt ein negativer Aspekt. Daher würde ich es so formulieren: „Ich habe Ihr Unternehmen aus Sicht der Kunden kennen gelernt und würde gerne weitere Einblicke erlangen.“

Den Satz: „Da ich noch in die Schule gehe, suche ich ein Job, dem ich in der Woche am Nachmittag, oder am Wochenende nachgehen kann.“ Würde ich durch diesen Satz ersetzen: „Ich würde den Nebenjob gerne in der Woche am Nachmittag oder am Wochenende nachgehen."

abcStefanie  03.10.2011, 19:56

Danke für den Stern.

Bewerbung um einen Nebenjob in einem Blumenmarkt

Sehr geeherte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Nebenjob in ihrem Markt. Bei Ihnen möchte ich Erfahrung im Umgang mit Pflanzen und Kundenberatung semmeln.

Da ich über eine große Auffassungsgabe verfüge, kann ich mich schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine Stärken enmpfinde ich Flexibilität und ein freundliches Auftreten. Mir aufgetragene Aufgaben erledige ich selbstständig und gewissenhaft.

Da ich noch auf die .... Schule gehe, suche ich ein Job, dem ich in der Woche am Nachmittag oder am Wochenende nachgehen kann. Ich wäre ebenfalls bereit, teilweise in den Sommerferien zu arbeiten.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Vorname Nachname

Natalka
Fragesteller

daaaanke euch sehr :) es war sehr hilfreich :*

Ich hatte schon immer großes Interesse im Umgang mit Pflanzen gehabt.

Dieser Satz ist auch nicht gut. 1) Heißt es Interesse "an" etwas, 2) hast du Interesse schon in dem Satz davor bekundet und 3) warum Plusquamperfekt? Ist das Interesse Vorvergangenheit?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Dieser Satz ist veraltetes Schriftdeutsch, den du irgendwo abkopiert hast. Und wenn, dann ohne Komma.

Ist auf alle Fälle schon mal ganz nett. :)