Ich will Rom,Pompeji & das Meer erleben im Mai, wo schlafe ich?

3 Antworten

Ich würde die beiden großen Städte direkt anfahren und auch dort übernachten. Am besten auf Campingplätzen, die solche Container anbieten (mit Bett und Bad), oft kann man dort auch Essen.

Rom also auf dem Hinweg nach Neapel oder auf dem Rückweg. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass in Italien der Zugverkehr so funktioniert, wie bei uns. Vielleicht kommt der Zug, vielleicht nicht. Vielleicht auf dem Gleis wie angegeben, vielleicht musst Du einfach raten und brauchst Glück.

Entspannt ist die Fahrt im ÖBB Nightjet von München nach Rom. Dieser verkehrt täglich um 16:20 und ist morgens um 10:45 Uhr in Rom. Und gönne Dir einen Liege- oder Schlafplatz, im Sitzen ist die Fahrt kaum zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordseefan  17.04.2023, 15:57

......Vielleicht kommt der Zug, vielleicht nicht. Vielleicht auf dem Gleis wie angegeben, vielleicht musst Du einfach raten und brauchst Glück.

Und was ist da jetzt groß anders als in Deutschland??

Giovanni47  17.04.2023, 18:59
@Nordseefan

Ich war in den letzten Monaten dreimal im Raum Mailand. Die Züge waren immer recht pünktlich.

tsunmi9
Fragesteller

Danke dir vielmals! Ich reise von der Schweiz aus, daher sollte die Reisezeit kein Problem sein für mich. Sind die Campingplätze gut mit dem Öv zu erreichen?

Es kommt darauf an, was für dich am wichtigsten ist. Der Zug geht von Pompeji bis Rom https://www.thetrainline.com/de/bahn-fahrplan/rom-nach-pompei?gclid=CjwKCAjw3POhBhBQEiwAqTCuBobObAQwjaYLF2H-h_YkkO60daxyqNhpPuHu8v-4XthAiK9RJM66IRoCd4UQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Rom bietet extrem viel und da musst du eine Auswahl treffen, was dich am meisten interessiert oder du übernachtest dort und machst von dort Tagestouren.

Wenn es dir nicht darauf ankommt, wie der Strand ist, hauptsache baden im Meer, ist das in Rom im Vorort Ostia Lido möglich.

tsunmi9
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich habe mich für eine 1-2 lange Tagestour nach Pompeji entschieden. Danke für die Tipps!

Rom ist natürlich zu weit weg, für die anderen Orte würde ich Salerno vorschlagen. Pompeji und Neapel sind von dort problemlos mit der Bahn erreichbar, für die Amalfiküste gibt es den Bus und das Schiff. Buone vacanze.