Händchen halten beim einschlafen?

3 Antworten

Hallo,

Vielleicht macht man das aus sicherheit, geborgenheit, vertrautheit es kann viele gründe haben.

Ich hab mal was ganz schlimmes geträumt und beim aufwachen auch unbewusst geweint. Als ich aufgewacht bin hatten wir auf einmal händchen gehalten mein freund und ich. Er hatte geschlafen. Ich famd das aber ein sehr schönes gefühl. Entweder hat er was gemerkt und ist irgendwann aufgewacht und hat meine hand genomm oder es war instinktiv. Aufjedenfall waren finger umschlossen

LG pvris15

Was soll das wohl für eine Bedeutung haben?

Die ist bei jedem Paar ggf. anders

Ist doch schön.

Mache ich auch gerne, bin allerdings "schon" verheiratet. Wenn man am Tag viel um die Ohren hatte, dann kann man sich wenigstens im Schlaf etwas nahe sein.