Frauen beim date fragen ob man händchen halten will oder einfach nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nehmen 82%
Fragen 18%

5 Antworten

Es ist sehr hilfreich, auf die Körpersprache und die Situation zu achten. Zustimmung oder Ablehung kann nicht nur mit Worten ausgedrückt werden. Wenn sie Ihre Hand zurückzieht oder - auch nur minimal - verkrampft, war es keine gute Entscheidung.

Aber eigentlich sollte sich Körperkontakt eher aus der Situation ergeben als aus einem "Soll ich oder soll ich nicht?" Wenn ihr rumalbert oder euch in die Augen seht, ist das eine andere Situation, als wenn ihr nervös nebeneinander sitzt und nach Worten sucht. In letzterer Situation würde es wahrscheinlich eher übergriffig rüberkommen.

Fragen

Hi,

wenn Du es ganz genau nimmst, dann ist es sexuelle Belästigung nach aktueller Rechtslage.

Und wenn man es einfach zwischenmenschlich betrachtet, dann ist das greifen nach einer Hand im romantischen Sinne eine Grenzüberschreitung. Sensible Menschen können so etwas unabhängig vom Geschlecht als sehr unangenehm empfinden, wenn in der Vergangenheit übergriffe stattfanden, sexuelle Gewalt oder das nicht akzeptieren von Grenzen seitens der Eltern etc.

Beim Flirten merkt man oft, dass eine Seite ganz nebenbei den anderen am Arm streift, leichte Berührungen, ganz nebenbei oft. Das ist menst ein Zeichen von Interesse, wenn es öfter geschieht als einmal zufällig. Das ist ein gutes Zeichen, um zu Fragen. Eine Garantie ist es nicht, es gibt Menschen, die sind körperlich, stoßen andere oft an beim Reden, ohne Hintergedanken. Das kann natürlich schnell Grenzüberschreitend wirken, ich will darauf hinaus, dass häufige Berührungen auch nichts bedeuten können!

Lass es langsam angehen. Es gibt Frauen und Mädchen, die wollen schnell Körperkontakt, Handhalten, kuscheln etc. Oft aber wollen besonders Frauen es langsam angehen lassen. Darum lieber etwas zurückhalten. Beim ersten Date kannst Du damit viel kaputt machen, in den meisten Fällen ist es besser, lieber länger zu warten als vorschnell zu sein!

Weder noch (ist jetzt nur meine Ansicht). Wäre für mich beim ersten Date zu früh und schon fast ein bisschen abschreckend.

a du kannst ihre anzeichen deuten und erahnen ob sie das mag

b du kannst sie fragen

c du kannst die hand einfach nehmen

alles drei führt zu zwei ergebnissen

a sie will das und freut sich

b ihr gefiel das date nich ernsthaft und sie will das nich.

somit eig egal was du wählst.

Nehmen

Einfach nehmen. Frauen hassen schüchterne/unsichere Jungs

ewigsuzu  15.09.2022, 15:06

ähm nein, schüchterne jungs sind eher niedlich xD aber sie müssen sich zum min zum reden trauen xD