Darf man als Fremder in einem Berufskolleg oder einer Uni die Toiletten benutzen?

5 Antworten

Offiziell nicht, nein. Irgendwas in der Art, dass institurionsfremde Menschen keinen Zutritt haben und die sanitären Einrichtungen nicht nutzen dürfen, wird in der Hausordnung stehen.

Es kann halt niemand durchsetzen, weil keiner weiß ob du Student oder (Gast-)Dozent bist oder nicht.

Die Schulen sind (noch) frei zugänglich. Wenn da mal jemand reinspaziert und die (noch) nicht bewachten Toiletten benutzt, wird niemand was dagegen sagen.

An Unis/Hochschulen darf man normalerweise die Bibliothek als Fremder benutzen (mit div. Einschränkungen). Denke nicht, dass die was sagen, wenn man eine Toilette im Umfeld des Wegs vom Eingang dorthin nutzt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wichtige ist, einfach reinzugehen als würdest du an die Uni bzw. Berufskolleg gehen würdest. Also ja, vorallem an der Uni, wo die Dozenten die Schüler nicht unbedingt kennen.

Kannst du machen, dann hinterlasse sie aber bitte sauber.

Kann eh keiner unterscheiden ob du von der Uni bist oder nicht. Interessiert im Normalfall auch keinen.