Welche Bücher sind ähnlich wie Harry Potter, Tribute von Panem oder die Bestimmung?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twilight soll mehr Fantasy sein, als Harry Potter? Finde ich nicht.

Aber gut, hier ein paar Vorschläge:

viel Action - keine Magie: Alex Rider-Reihe (Anthony Horowitz)

mäßige Action - gute Romantik: Arkadien-Trilogie (Kai Meyer)

Action, mal von anderer Seite: Warrior Cats-Reihe (Erin Hunter)

bisschen Romantik - geniale Action - viel Magie: Eragon (Christopher Paolini)

extravagante Idee - geniale Story - kaum Magie: Merle-Trilogie (Die fließende Königin, Das steinerne Licht, Das gläserne Wort) (Kai Meyer)

unvorhergesehene Wendungen - genialer roter Faden: Das Zeitalter der Fünf-Trilogie (Trudi Canavan)

unbeschreiblich gut - tolle Story - viel Magie: Die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie (Trudi Canavan)

MyKeksii  13.02.2017, 18:25

Warrior Cats kann ich herzlichst empfehlen! Ich lese die Bücher seit der 6. Klasse und liebe die!

Chroniken der Unterwelt! Mein absoluter Lieblingsbuch . Hier gibt es fantasy, action und Liebe. Ich finde, man kann dabei einfach nicht aufhören zu lesen! Es gibt auch einen Film und eine Serie dazu.

Lg

Lili0484  05.03.2017, 13:12

Finde ich auch!! Sie sind meine Lieblingsbücher!

Hast du schon die Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der dunklen Mächte, Chroniken des Magnus Bane und Legenden der Schattenjägerakademie gelesen? Wenn nein: Du musst sie lesen ! :D

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy   :)

Außerdem sind die ersten drei Reihen von Cassandra Clare und alle drei Reihen (von Cassandra) spielen in der selben Welt:

- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)

In diesen Büchern geht es um Clary (Clarissa Fray), welche an einem  Abend einen Mord mitverfolgt, den sonst niemand sehen kann.Sie macht sich nicht allzu große Sorgen, bis  am nächsten Tag  ihre Mutter entführt wird und die Entführer ihre Wohnung verwüsten. Sie versucht mit aller Kraft, die sie noch hat, ihre Mutter zu befreien, aber dafür muss sie sie erst einmal finden. Zur Hilfe hat sie Schattenjäger. Schattenjäger sind halb Engel, halb Menschen, die die Welt vor Dämonen beschützen, dieohne sie einfach über die Welt herfallen würden. Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur große Geheimnisse ihrer Mutter und sichselbst, sondern auch über ihren Stammbaum und ihren verstorbenen Vater heraus (im Buch  kommen auch Vampire, Werwölfe, Hexen und Hexenmeister und Feenwesen (Meerjungfrauen, Nixen, Elfen, usw) vor).

Diese Bücher sind echt super gut  :D (Meine Lieblingsbücher)

- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21
Jahrhundert spielen) und spielt (wie ich oben schon gesagt habe) in derselben
Welt.  Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa  (Theresa Gray),
die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es zu wollen,und
bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die
Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu
können, da der "Magister" hinter ihr her ist.  Die zwei Reihen
(Chroniken der U. und Chroniken der S.)sind miteinander verbunden. Das
heißt, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen (die
Unsterblichen), und du sie so besser kennenlernst .In  dieser Reihe
kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus den anderen
Büchern vor.

- Chroniken der dunklen Mächte  (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness

(Die solltest du aber erst nach "Die Chroniken der Unterwelt / Schattenjäger lesen)

Hier sind noch andere Bücher, die ich gern gemocht habe, oder andere Personen sehr gemocht haben:

- "Lucian" von Isabel Abedi (ein richtig gutes Buch!)

- "Harry Potter ( ...und Stein der Weisen, ...und die Kammer des Schreckens,...und der gefangene von Askaban, ...und der Feuerkelch, ...und der Orden des Phönix, ...und der Halbblutprinz, ... und die Heiligtümer des Todes, (... und das verwunschene Kind) )" von J.K. Rowling

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)"von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber man kann es auch als Jugendliche(r)/ Erwachsene(r) mögen)

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von
Kerstin Gier ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ich
scheine die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch/die Bücher hat XD
)

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern,  Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer

- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze )" von Cassandra Clare und Holly Black

- "A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury" von Sarah J. Maas (ich weiß nicht mehr wie die Reihe heißt, also habe ich die zwei ersten Bände angegeben)

- "Selection ( Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone) " von Kiera Cass

- "Revenant-Trilogie ( Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt, Von den Sternen geküsst)" von Amy Plum

- "Die 5 Welle (Die 5 Welle, Das unendliche Meer, der letzte Stern)"von Rick Yancey

- "Die Eragon-Tetralogie ( Das Vermächtnis der Drachenreiter , Der Auftrag der Ältesten , Die Weisheit des Feuers , Das Erbe der Macht)" von Christopher Paolini

Hoffentlich findest du etwas darunter :)Upps!, Tut mir Leid: ich habe übersehen, dass du Harry Potter und Edelstein-Trilogie schon gelesen hast...

Harry Potter und Die Tribute von Panem habe ich auch gelesen, ich fand diese Bücher auch beide seh sehr gut. Andere Bücher die ich auch gelesen habe sind "Top Secret" von Robert Muchamore, "Night School", "Magisterium" und "Silber", dass übrigens von der gleichen Autorin wie von der Edelsteintrilogie ist (Kerstin Gier). LG AnonymHP007

-Mysterium:Sci-Fi Buch,viele Fantasiewesen.                                        -Warrior Cats:Sci-Fi,Action viel Clankrieg,etwas Romantik.                     -Twilight:Romantik,Fantasie,Action viel Liebe,Aktion und fantasievolle Wesen.                                                  -Chroniken der Unterwelt:Romantik,Action,Fantasy sehr viele Fantasiewesen,Romantik und Action ist auch dabei.                    -Darren Shan:Fantasy:Sehr viel Fantasy