4 Soldaten in der Bahn gesehen?

3 Antworten

Wie die Uniform aussieht, ist von Waffengattung zu Waffengattung unterschiedlich,

den Rang kannst du im Wesentlichen den Dienstgradabzeichen entnehmen,

manche Kopfbedeckungen lassen auch hier Aufschlüsse zu, ein Barett jedoch nicht.

In Gebäuden wird die Kopfbedeckung abgenommen, ob die Bahn jetzt allerdings als Gebäude zählt, keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Jeder Soldat des Heeres hat ein barett vom Rekrut bis zum Generall. Wichtig ist was auf der Schulter ist. Ist da nichts ist der nichts.

Das Barett kriegt man mit seiner Austüstung in den eraten Wochen der Grundausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die Kopfbedeckung sagt nicht über den Dienstgrad des Soldaten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

WasZum09
Fragesteller

okay