Die Fichte, oder auch Rottanne, eignet sich sehr gut um eine Gartenbank zu bauen, das das Holt relativ robust ist.

Die Weißtanne besitzt ähnliche Eigenschaften wie die Fichte jedoch besitzt die Weißtanne keine Harzkanäle oder Harzgallen.

Optisch unterscheiden sich beide Hölzer nur wenig. Für mein Geschmack sind beide Hölzer eher "langweilig". Mir gefallen für Möbel Laubhölzer besser, sind meist jedoch Teurer.

...zur Antwort

Deine Haut erneuert sich. Die "neue" Haut unter deinem Sonnenbrand wird erst wieder braun, wenn sie in Kontakt mit Sonnenlicht kommt. Dieses mal aber bitte eincremen.

...zur Antwort

Stell dir nur einen Wecker, auf die Zeit zu der du aufstehen musst!

Wenn du weißt, dass noch ein anderer Wecker klingelt und du ohnehin noch ein Weilchen liegenbleibst, gewöhnst du dich daran.

Eventuell hilft dir auch ein "wake-up light".

...zur Antwort

Hallo TobiWeb

Eine ganz schön große Sammlung an Antworten hast du da erhalten. Bei was ich bedenkenlos Zustimme ist, dass die Qualität des Planes nicht überragend ist.

Zur Frage der Statik: es gibt eine Faustregel, welche die "Dicke" von Tragenden Wänden definiert. Nämlich Raumhöhe : 20
Bei einer Raumhöhe von 2.40 m ergibt dies 12 cm und jene 12 cm sind auch die Untergrenze für eine Tragende Wand.

Also: eine wand von weniger als 12 cm ist sehr wahrscheinlich nicht tragend.
Wieso sehr wahrscheinlich? Es könnte sich eine Stütze in der Wand verbergen oder damals wurden Wände etwas anders belastet.

Zur Einschätzung anhand des Planes wäre zudem der Grundriss des Geschosses ober- und unterhalb notwendig, sowie ein Schnitt.

Wenn du also 3.5 m hohe Räume hast und die Trennwand zur Küche ist nur 12 cm dick, kannst du diese ohne bedenken einreißen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, was ich dir anrate, Lass dies von einem Bauingenieur abklären. Das kostet ein paar Euro, jedoch ist das verkraftbar (Offerte einholen!).

P.S. aus welchem Material die Wand ist, spielt nicht zwingend eine Rolle. Natürlich, wenn sie aus Gips ist, ist sie nicht tragend.

...zur Antwort

Wie ich es machen würde, wenn das Word A4 Dokument bereits existiert:

Aus der Word Datei ein PDF erstellen. Die Druckeinstellungen im PDF auf "Benutzerdefinierter Maßstab: 58.92%" stellen und drucken (Einstellungen siehe Bild).

...zur Antwort

Bei einer Duschvorhangstange welche zwischen zwei Wände "eingeklemmt" wird, brauchst du nichts zu beachten.

Sobald du Werkzeug benötigst, sprich bohren musst, gibt es einiges zu beachten. Vermeide es, in eine Fliese hinein zu bohren versuche immer eine Fuge zu treffen.

Je nach Untergrund musst du einen entsprechenden Dübel wählen. 

...zur Antwort

Glas ist zu "weich" und zerkratzt sehr schnell. Die Kratzer könnten zwar herauspoliert werden, das wäre jedoch wieder mit Aufwand verbunden.

Nimm einen Karton oder eine alte Zeitung und schneide darauf.

...zur Antwort

Wenn du eine Ausbildung vor dem Bauingenieur-Studium absolvieren möchtest, mach doch eine Maurerlehre. Dann bist du schon in der richtigen Berufsgattung als zukünftiger Bauingenieur.

...zur Antwort

Hallo

Aktuell hast du also eine Retentionsanlage?
Hat dein System einen Überlauf?
Du möchtest einen Tank zur Regenwassernutzung machen oder tatsächlich für Abwasser?
Hast du Fotos?

Ist der Boden der Grube betoniert?
Wenn ja, benötigst du vermutlich keine Abdichtung und der Beton ist ausreichend.
Wenn nein, solltest du eine Bodenplatte betonieren.

Zur Abdichtung sollte ein entsprechendes Produkt gewählt werden. Einen Anstrich mit "Teerfarbe" reicht nicht aus. Mit einer Flüssigkunstsoff-Abdichtung sollte dir gedient sein.

...zur Antwort

Um Sümpfe trocken zulegen wurden früher oft Tonrohre verwendet.

Der gebrannte Ton ist nicht wasserdicht und somit drang das Wasser in die Rohre und floss weg.

Ähnlich wird das Konzept heute noch verwendet für Sickerleitungen oder Dainagen.

...zur Antwort

Dies geht nur, wenn du dem Kontakt ein "geräuschloser" Klingelton zuweist.

Du kannst selbst einen solchen Klingelton erstellen, indem du in einer geräuschlosen Umgebung eine Sekunde lang aufnimmst. Die Aufnahme kannst du anschließend als Klingelton festlegen. 

...zur Antwort

Entweder folgst du dem Rat der diversen anderen Kommentare, oder aber du klemmst dir deine Eier in die Poritze. Benötigt etwas übung, bis du die Pomuskulatur dementsprechend trainiert hast, jedoch machbar.

Etwas weniger Aufwand wäre, wenn du dein Gehänge zum Hosenstall heraushängen oder in den Hosenbund einklemmen würdest.

...zur Antwort

Verwende mal ein anderes Agar Agar oder Gelatine.

Hast du zusätzlich Gelierzucker verwendet?

...zur Antwort

Wie bereits in einem vorgängigen Kommentar erwähnt ist es unterschiedlich, wie lange jemand die Luft anhalten kann. Unabhängig ob Raucher oder nicht. Der Rekord liegt bei über 21 Minuten! Der Durchschnitt ist jedoch 3 Minuten.

Die meisten Ertrinkungsopfer haben Wasser in der Lunge die kommt davon, dass das Hirn auf Notsituation umstellt und versucht zu atmen (vereinfacht erklärt). 

Wenn eine Person ertrinkt verliert sie zuerst das Bewusstsein, da das Hirn nicht genügen Sauerstoff erhält und kurz darauf setzt die Herzfunktion aus.

Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht sofort reanimiert wird, sind die Überlebenschancen schwindend klein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.