Wie findet ihr meinen Schreibstil?

3 Antworten

Hallo!

Ich finde, dass dein Schreibstil völlig in Ordnung geht. Also man kann es auf jeden Fall gut nachvollziehen und dem Textabschnitt folgen. Jedoch sehe ich auch keine Besonderheit in deinem Schreibstil.

Ich müsste einmal wissen, wie lange du denn schon schreibst? Also Texte, Kurgeschichten, Gedichte etc.

Bis sich ein richtiger Schreibstil entwickelt, der ganz individuell ist, kann es einige Jahre dauern. Deshalb meine Neugier^^

Hört sich aber nicht schlecht an!

Woher ich das weiß:Hobby
Schriftstell207 
Fragesteller
 25.03.2024, 01:28

Ich schreibe schon seit ungefähr einem halben Jahr.

0
Miranda279  25.03.2024, 01:51
@Schriftstell207

Alles klar, dann ist das völlig normal, dass du noch nicht deinen individuellen Schreibstil gefunden hast. Was da hilft ist nur weitermachen. Irgendwann merkt man selbst, wie sich das entwickelt. Insbesondere wenn man dann alte Texte mit neuen vergleicht ;)

Viel Spaß dir!

0

Der Text ist voller Widersprüche.

Es war Abend, und die Sonne befand sich bereits zur Hälfte hinter dem Horizont. Er warf einen Blick durch das vergitterte Fenster. Die ersten Sterne erschienen am Firmament, und der Himmel färbte sich angenehm lila. 

Wenn die Sonne noch nicht ganz versunken ist, sieht man noch keine Sterne.

Obwohl die letzten wärmenden Sonnenstrahlen wohltuend durch die Gitterstäbe auf seinen Unterleib schienen, fand er einfach keine Ruhe.

Ich denke, er liegt im Bett? Wie kann dann die tief stehende Sonne durch das hoch oben liegende Fenster zur ihm herunter auf das Bett scheinen? Das ist technisch nicht möglich.

Von der Wortwahl her und vom Satzbau gefällt mir dein Text. Inhaltlich hast du noch ein paar Schwächen.

Schriftstell207 
Fragesteller
 25.03.2024, 19:32

Tatsächlich ist es manchmal möglich, das die ersten Sterne am Firmament erscheinen, obwohl die Sonne noch nicht ganz untergegangen ist. Wenn es dunkel genug ist, kann man durchaus Sterne sehen.

Die letzten Sonnenstrahlen können zu ihm hindurchdringen, durch Spiegelungen oder wenn sich zwischen der Sonne und dem Fenster eine freie und grade Oberfläche befindet. Eine Wiese zum beispiel.

1
[...] und es sich gut anfühlte

Das wäre die einzige Stelle, die ich anders formulieren würde. Ansonsten hört sich das doch gut an.

Schriftstell207 
Fragesteller
 25.03.2024, 01:28

Ich finde einfach keine passende Formulierung. Tut mir leid.

0
HarmonyZ  25.03.2024, 01:31
@Schriftstell207

Vielleicht sowas wie "Obwohl die letzten Sonnenstrahlen durch die Gitterstäbe auf seinem Unterleib eine angenehme Wärme hinterließen [...]"

0
Schriftstell207 
Fragesteller
 25.03.2024, 01:41
@HarmonyZ

Das klingt auch nicht schlecht. Aber ich hab es nochmal anders überarbeitet. Schau nochmal auf meine Frage.

0