Bringt es was? Pflegedienste vor Mitarbeiterin warnen?

8 Antworten

Ich denke Du kennst Dich im Strafrecht überhaupt nicht aus. Was Du hier kommunizierst ist u.a eine strafbewährte Handlung. Du unterstellst einer Person eine Straftat begangen zu haben und doch, keine Verurteilung keine Schuld!

Selten so einen Dumfug hier gelesen.

Mit derartigen unklugen Äußerungen wäre ich mal wirklich vorsichtig....

"aber auch wenn gerichtlich nichts festgestellt werden konnte"

damit ist die Person freigesprochen, egal ob aufgrund erwiesener Unschuld oder Mangel an Beweisen - Freispruch ist Freispruch und Du kannst nicht hingehen und die Person anschwärzen, dann machst Du Dich nämlich selber strafbar ...

ich würde mich eher daruf verlassen, dass die Arbeitgeber untereinander Kontakt haben und auf diesem Weg das eine oder andere "durchsickert", wen man z.B. nachfragt, warum sie / er dort nicht mehr beschäftigt ist ....

und woher weißt Du das mit dem Führungszeugnis?

Denk doch einfach mal nach - wenn du jemanden, dem kein falsches Verhalten nachzuweisen ist, bei Dritten denunzierst, was passiert dann?

Derjenige wird dich wegen übler Nachrede etc. zur Verantwortung ziehen. Lass das!

ArbeiterRind 
Fragesteller
 14.04.2014, 14:27

Das ist mir egal. Die Frau hat meine Oma auf hinterhältigste Weise bestohlen. Es geht mir dabei nicht um den Geldwert, sondern um die Tatsache, eine alte wehrlose Frau zu bestehlen.

DieRussenSindDa  14.04.2014, 14:28
@ArbeiterRind

Wenn dir das egal ist, dann viel Spaß.

diePest  14.04.2014, 14:28
@ArbeiterRind

Na wenn es Dir egal ist .. nur zu! -.-

Das ist eine schwierige Angelegenheit. Solange nichts nachgewiesen wurde, kann man keine Behauptungen aufstellen. Natürlich sollte jeder vorsichtig sein und seine Wertsachen ordentlich verschließen. Ich würde dir raten in einem persönlichen Gespräch mit der Leiterin des Pflegedienstes zu sprechen und ihr deine Vermutungen mitzuteilen. Dies sollte aber nur unter 4 Augen passieren, denn wie schon gesagt, die Beweise fehlen. Und wer sagt dir, dass du weißt, dass die Mitarbeiterin bereits einen eintrag hat ? Bei Vermutungen muß man vorsichtig sein sonst könnte der Schuß nach hinten gehen und sie dich wegen Falschaussage anzeigen. Trotzdem wünsche ich dir und deiner Omi alles Gute und eine gute Aufklärung. Liebe Grüße von bienemaus63

Das kann ganz böse nach hinten los gehen .. Finger weg!