Kein Zero im Markt?

Saim0n  10.05.2022, 21:56

Was ist gelber Sprudel?

THOPRO
Fragesteller

Eigenmarke von den märkten also Fanta

Saim0n  10.05.2022, 22:01

Also zuckerfreie Orangenlimonade?

THOPRO
Fragesteller

habe doch geschrieben wie zb freeway lidl gut güntig edeka

Saim0n  10.05.2022, 22:13

Freeway und gut und günstig hast du nirgends geschrieben.

THOPRO
Fragesteller

gehört zum jeweiligen markt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Eigenmarken-Getränke der verschiedensten Händler werden/wurden von der Firmengruppe Altmühltaler Mineralbrunnen produziert. Soweit ich mitbekommen habe, haben sie, so wie viele andere Hersteller derzeit auch, die Preise aufgrund gestiegener Kosten anheben müssen. Daraufhin sind wohl einige Lebensmittelhändler abgesprungen. Diese versuchen nun ihre Getränke von anderen Herstellern zu beziehen um sie weiter zu Dumpingpreisen anbieten zu können. Aufgrund dieser Umstellungsphase kommt es nun derzeit zu Lieferengpässen einiger Getränkesorten.

Das Mineralwasser beim roten Netto, welches in meiner Region zuvor aus Baruth (Brandenburg) kam, kommt nun teilweise aus Frankreich und Italien. Ist aus ökologischer Sicht zwar wenig sinnvoll, aber welchen Händler interessiert das schon?

THOPRO
Fragesteller

danke für denn Hinweis bzw Info

Cokedose  13.05.2022, 13:59
@THOPRO

Nachtrag: In meinem roten Netto gibt es jetzt wieder Eigenmarken-zero Getränke. Also Zitrone, Orange und Cola-Mix in neuem Design. Siehe Foto in separater Antwort.

THOPRO
Fragesteller
@Cokedose

war bei kaufland da hatten die was

Anhang zu meiner anderen Antwort:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Getränke, Zero)

THOPRO
Fragesteller

werde dientag mal schauen danke erstmal