Zyste am Letzen zahn oberer Kiefer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zahn muss raus 50%
abwarten bis die Entzündung weg ist 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde nochmal zu einem dritten Zahnarzt gehen, wenn dieser dir dann sagt er muss raus würde ich ihn ziehen lassen. Vielleicht führt er auch einfach die Wurzelbehandlung zu ende.

Gute Besserung 🙏🏻

Alarm87
Fragesteller

Das ist es ja was ich auch Denke, das sie Wurzelbehandlung zu ende gemacht werden muss , aber das er das nicht machen tut und nicht mal auf meine frage eine Antwort gibt ist schon komisch, muss nachher zum Notdienst da die Wunde ein Streifen drin hat und neu versorgt werden muss , ich frag denn dann mal was er dazu sagt , und ob ich was anderes haben kann außer ibuprofen 600 ich bekomme da Herzrasen und Blutdruck geht hoch.

Czarina144  05.03.2022, 10:04
@Alarm87

Ich hatte auch eine Wurzelbehandlung, die war aber nicht zu problematisch wie bei dir. Wurzelbehandlungen brauchen einige Wochen, bis die ganze Wurzel raus ist. Ich weiß nicht, ob es daran liegt aber dich mit einer Entzündung "allein" zu lassen ist auch rücksichtslos.

Würde wie gesagt einen dritten ZA anrufen und wenn er dich nicht informiert ihn richtig ausfragen, selbst wenn er genervt davon wird.

Alarm87
Fragesteller
@Czarina144

Das würde ich machen , ich will keine Schmerzen mehr haben Zeit 16 Tagen nur Probleme

Alarm87
Fragesteller
@Czarina144

So jetzt war ich beim Notdienst und er hat ein Röntgenbild gemacht und sehe da die Wurzelbehandlung war nicht richtig gemacht es war da eine fette Entzündung, er hat jetzt bis runter alles entfernt und 5 mal gespült und es hat geschmerzt aber er hat gesagt es tut ihn leid er kann nichts dazu er hatte voll Mitleid mit mir , der andere Zahnarzt wo ich gestern war hat auch ein Fehler gemacht er hätte den Zahn aufmachen sollen um den Druck zu nehmen, jetzt wurde es richtig gemacht und jetzt muss man es abwarten , der Zahn kann drinbleiben hat er gesagt der muss nicht raus deswegen man kann es machen aber es muss nicht .

Czarina144  05.03.2022, 13:15
@Alarm87

Okay, dann ist ja doch alles gut gegangen. Er macht ja jetzt bestimmt die Wurzelbehandlung weiter.

Wünsche eine gute Genesung. 😊

Alarm87
Fragesteller
@Czarina144

ne leider nicht :( er meint ich soll mir jemand suchen , ich würde gern bei ihm bleiben aber er nimmt keine auf .

Zahn muss raus

Am besten den Zahnarzt fragen. Der kann dir das ganz genau sagen.

Alarm87
Fragesteller

Warum soll er raus er macht mit keine Schmerzen , nur weil er den angeklopft hat und er auf die provisorische Füllung schmerzt ist doch normal bei einer Entzündung , so sehe ich das .

RoFnA744  05.03.2022, 10:05
@Alarm87

Ich weiß nicht ob er raus muss, aber da du keine 3. Option wie "ich weiß es nicht" gegen hast, ist das dir Antwort. Frag am besten deinen Zahnarzt

Alarm87
Fragesteller
@RoFnA744

Der ZA gibt mir keine Infos nur der Zahn muss raus auf frage ob das Nötig ist sagt er ja ich bin der Arzt , na super toller ZA, ich bin Angst Patient das habe ich den auch gesagt aber nein das ist den egal .