Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort fällt wieder so aus. Möglich, dass da etwas ist. Auch das gesamte OPG ist nicht gerade eine Glanzleistung. Wurde denn die Vitalität des 5ers kontrolliert. Falls der Zahn vital ist, dann ist tatsächlich nichts an der Wurzelspitze, denn dort entwickelt sich nur ein Eiterherd, wenn der Zahn devital ist. Ich gehe eher davon aus, dass der 6er das Problem ist. Bei diesem liegt die Bifurkation frei und sicherlich ist er auch bereits gelockert.

Sieh mal die andere Seite, dort ist auch ein - wie Du es nennst - Schatten, der nichts zu bedeuten hat. Falls der 5er devital ist, muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden (kommt allerdings auch auf den Lockerungsgrad des Zahnes an). Auch habe ich auf dem vorherigen Foto kariöse Stellen an mehreren Zähnen gesehen, auch beim 5er, die können natürlich auch Probleme machen.

kleenerakete
Fragesteller

Beim 6er hat es gedauert bis ich was gemerkt habe beim Vitalitätstest und beim 5er hat es ziemlich schnell geschmerzt

kleenerakete
Fragesteller

Und der 6er wurde letzte Woche behandelt. Und zwar bis zum Nerv gebohrt und ein Medikament rein gemacht und eine neue Füllung rein gemacht. Aber er beruhigt sich nicht. Sorry wenn ich soviel frage.

Deichgoettin  06.04.2021, 13:13
@kleenerakete

Na ja, ich vermute, dass der 6er und nicht der 5er die Probleme macht. Aber die Karies sollte überall restlos entfernt werden. Nur, wenn der 6er schon einen hohen Lockerungsgrad hat, lohnt sich eine Wurzelfüllung leider nicht mehr. Frage heute Nachmittag den Kieferchirurgen nach seiner Meinung. Das halte ich für die beste Lösung.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich war jetzt beim Kieferchirugen und der hat mich nur zum Ultraschall überwiesen, was aber in Ordnung war. Ich habe jetzt einen Termin bei einem anderen Zahnarzt gemacht für nächste Woche Mittwoch. Gestern war ich zur Kontrolle der Paradontosebehandlung und die Zahnfleischtaschen sind zurück gegangen also was positives wenigstens. Aber er sagte er kann nix für mich tun. Vor 5 Wochen sagte er noch am 8.4 Paradontosebehandlung Kontrolle und Karies Entfernung. Was er aber auch nicht gemacht hat. Der 6er ist locker so das ich ihn mit den fingern bewegen kann. Und er tut dabei auch sehr weh. Diese Schmerzen sind einfach nur die Hölle.

Deichgoettin  09.04.2021, 23:57
@kleenerakete

Danke für die Rückmeldung. Hört sich alles andere als gut an. Der 6er wird sicherlich nicht lange überleben. Wenn die Schmerzen definitiv nicht vom 6er kommen und Du nach wie vor der Meinung bist, dass der 5er die Schmerzen verursacht, dann muss man die Füllung des 5er herausnehmen. Dann sieht man ob es an dem Zahn liegt oder nicht.

Entweder den ZA wechseln, am Wochenende evtl. zum zahnärztlichen Notdienst und darauf bestehen, dass der 5er aufgebohrt wird.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Es ist alles so komisch. Oben wurden mir zwei Stück gezogen. Oben rechts den du noch auf dem Bild siehst wurde mir vor 2 Wochen entfernt wegen diesen Schmerzen. Aber jetzt sind die Schmerzen immer noch da. Mein Zahnarzt sagte vielleicht mal gucken wegen den trigiminusnerv. Aber mir kommt es so vor dass es vom 6er kommt. Weil wenn ich gegen klopfe tut es weh und wenn ich den bewege tut es sehr weh. Während der 5er nicht so weh tut. Ich bin einfach nur fertig

Deichgoettin  10.04.2021, 00:05
@kleenerakete

Da der 6er eh raus muss, dann lasse ihn jetzt entfernen. Es gibt keinen Grund damit zu warten.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Dass sind so brennende Schmerzen die wenn ich mehr spreche richtig stechend sind. Und dann fühlt sich meine Wange so dick an und ich rede geschwollen.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Meinst du der 6er macht auch diese ganzen andren Schmerzen oben in der Wange und in das rechte Auge?

Deichgoettin  10.04.2021, 00:15
@kleenerakete

Kann sein. Solche Schmerzen im Gesicht lassen sich meist nicht wirklich zuordnen. Möglich ist es aber. Hast Du schon mal versucht die Wange zu kühlen? Wenn ja, wird der Schmerz dann weniger? Dann spricht das für eine Entzündung. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Das sind alles nur Spekulationen. Nur wenn Du morgen wieder solche starken Schmerzen hast - dann gehe zum zahnärztl. Notdienst und lasse den 6er entfernen.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja habe ich und das hat gut getan. Ich danke dir für all deine Tipps. Ich melde mich dann

Deichgoettin  10.04.2021, 08:27
@kleenerakete

Guten Morgen, sehr gerne. Ja, mach das. Das interessiert mich, wie es ausgegangen ist. Alles Gute für Dich und gute Besserung.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Hi ich ha e jetzt mittlerweile schon mit 3 Ärzten gesprochen und es liegt nicht an den Zähnen. Es wird jetzt auf atypischer Gesichtsschmerz und trigiminusnerv hin untersucht.

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Hey, nein leider nicht. Die Schmerzen sind nicht weg. Aber der Zahn hat nix, nur da liegen die Wurzeln frei. Ich bekomme eine Aufbissschiene und muss zum Neurologen wegen den Schmerzen. Je mehr ich das belaste umso mehr kommen die Schmerzen wieder. Meistens gegen Abend sind die Schmerzen wieder zurück. Tagsüber habe ich nicht immer so Schmerzen, aber ein ekeliges Gefühl. Und ich muss zum Kieferchirugen der mir einen Knochen weg fräst der von innen an das Zahnfleisch drückt.

Deichgoettin  13.10.2021, 22:57
@kleenerakete

Du hast aber wirklich einen Mist am Bein. Das tut mir leid. Schön ist nicht, dass Du beim Neurologen immer noch keinen Termin hast. Bitte den überweisenden Arzt, er solle einen Termin beim Neurologen machen, dann geht das in ganz kurzer Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir endlich bald besser geht. L.G. und eine gute N8 :-))

kleenerakete
Fragesteller
@Deichgoettin

Habe am 25.11 einen Termin beim Neurologen. Bis dahin geht's schon noch. Vielen Dank 😊

celine12367  13.09.2021, 15:08

Kannst du mal bei mit vorbeischauen habe eine ähnliche Frage

Deichgoettin  13.09.2021, 16:30
@celine12367
  1. ist das keine ähnliche Frage und 2. frage ich mich, warum Du nicht längst beim ZA warst. Hellsehen kann bei GF niemand.

Geh vielleicht mal zu einem anderem Zahnarzt und lässt dich von ihm mal untersuchen.

kleenerakete
Fragesteller

Siehst du da auch das was ich meine an der Zahn wurzel?

kleenerakete
Fragesteller
@Carolin09

Danke dir. Ich bin heute bei einem Kieferchirugen der mir die Fäden zieht weil der obere rechts mit vor einer Woche gezogen wurde. Dann frage ich den mal.

Es sieht so aus als wäre eine Wurzelentzündung am 6. Und am 5 das könnten die Schmerzen sein

kleenerakete
Fragesteller

Ich bin nachher beim Kieferchirugen weil von einem gezogenen Zahn die Nähte entfernt werden. Und da frage ich mal nach. Die Schmerzen sind höllisch

kleenerakete
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Warum der locker ist weiss ich nicht. Da sind die dollen Schmerzen unten links und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin nachher bei Arzt und werde es abklären.

kleenerakete
Fragesteller
@kleenerakete

Der ist ziemlich locker. Ich habe aber auch eine Paradontosebehandlung Hinter mir wegen einer Paradonditis.

celine12367  13.09.2021, 15:10

Schaut mal bei mir nach hätte gerne auch eine Antwort zum Thema zahn