Zwischenzeugnis reicht nicht für die Fachoberschule

4 Antworten

Das sagt dir die Fachoberschule, an der du dich anmelden möchtest. Hier bestehen nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Schule zu Schule Unterschiede. Eventuell lohnt es sich, bei mehreren Schulen nachzufragen.

Für die Aufnahme ist der Notenschnitt des Realschulabschlusszeugnisses ausschlaggebend. Also erst mal anmelden; Ende Juli musst Du dann sowieso Dein Zeugnis vorlegen.

Evtl. bietet die Schule einen Vorkurs (begleitend zum jetzigen Schulbesuch) oder eine Vorklasse an. Damit könntest Du bei Bedarf Deine Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch verbessern.

Das kann schon sein, dass sie dann das Jahreszeugnis von dir eingereicht haben möchten. Meld dich mal an. Dann wirst du schon sehen... :D

meldet man sich nicht normaler weise erst mit seinem abschlusszeugnis an? ich bin auch in münchen auf der robert-bosch-fachoberschule. http://www.fos-wvr.musin.de/node/222 ich würde es einfach versuchen. Es ist ja nicht so dass sie dir gleich sagen ob sie dich nehmen, sondern du musst am ende des jahres nochmal dein endzeugnis vorbeibringen.

Jaggx
Fragesteller

genau auf dich fachoberschule möchte ich auch gehen !hahahahahha

RussenGrieche  09.01.2013, 14:22
@Jaggx

versuch es einfach:) ich hatte zwar gute noten und weiß nicht wie es bei dir wird, aber der Schulleiter ist sehr sehr nett und er wird dich bestimmt nicht ablehnen.