Zwischenübernachtung wo?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hannover, weil ? unbedingt sehenswert ist 100%
Jena, weil ? unbedingt sehenswert ist 0%
Göttingen, weil ? unbedingt sehenswert ist 0%
Kassel - kenne ich schon sehr gut :) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hannover, weil ? unbedingt sehenswert ist

Das wichtigste ist das Neue Rathaus (1901-1913). Gleich in der imposanten Eingangshalle befinden sich die Stadtmodelle. Da kannst du die Entwicklung der Stadt vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart sehen. Besonders interessant ist das Stadtmodel von 1945. Da standen nur noch wenige Gebäude, wie eben das Neue Rathaus.

Das interessanteste des Rathauses ist der schiefe Fahrstuhl https://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelaufzug Dieser führt die Kuppel entlang nach oben. Ober sehr schöner Überblick über die Stadt.

Das Haupttouristenziel ist der Barockgarten https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Garten_Hannover-Herrenhausen

Wenn du das Besondere liebst beim Essen, dann empfehle ich in der winzigen Altstadt das afrikanische Restaurant "Zambezi Springs" https://www.zambezi-springs.de/

Direkt hinter dem Bahnhof gibt es ein syrisches Restaurant, das auch sehr leckere Speisen hat, das "Al-dar". Ist jedoch nicht billig https://aldar.de/hannover/

Wie der Afrikaner auch in der winzigen Altstadt gelegen, das gutbürgerliche deutsche Restaurant "Boyhan Haus" https://www.broyhanhaus.de/

Soll es sehr lecker, sehr speziell und sehr preiswert sein und du indisch magst, dann kommt nur eins in Frage, das "Koh I Noor Dhaba" https://www.kohinoor-hannover.de/ Achtung, es ist ein Schnellimbiss, der dennoch hervorragende Gerichte herstellt. Vor deinen Augen wird alles zubereitet und leider riechst du es ein wenig (: Als Getränk ist der Mango-Lassi dort ein Gedicht.

Die Jugendherberge liegt sehr Zentrumsnah und doch im Grünen https://www.hannover.de/Tourismus/Erlebnispakete-Gruppenangebote/Angebote-f%C3%BCr-Schulen-Kindergruppen/Unterk%C3%BCnfte/Jugendherberge-Hannover-International, günstige Unterkünfte kenne ich leider sonst in der Stadt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  03.08.2023, 14:26

Vielen lieben Dank für den Stern und schöne Erlebnisse in Hannover.

1
adelaide196970  09.08.2023, 12:23

Wir haben mal eine mittelalterliche Nachtführung in Hannover gemacht und im Broyhan-Haus gegessen. Dort soll der Massenmörder Jasper Hanebuth gewesen sein und als die Polizei kam ist er in die Kreuzkirche geflohen und dort nicht wieder herausgekommen. Da war ein unterirdischer Gang bis zur Leine. Sehr interessant alles.

1