Was meinen Frauen wenn sie nett sagen?

8 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Bei der einen Frau heißt "nett" übersetzt "der kann mich gut trösten, wenn mich mein richtiger Partner mal wieder links liegen lässt" und bei der anderen heißt es "endlich mal kein Idiot, sondern ein Mann mit Anstand, da kann mehr draus werden."

Du bist ein netter Mann.

In der Regel bedeutet das nichts Gutes.

Es bedeutet so viel wie, du bist harmlos.

Harmlos im Sinne von keine Bedrohung aber auch nicht anziehend, eben einfach etwas geschlechtsneutrales wie ein Stuhl mit der Fähigkeit zu sprechen.

Wenn du mit der Frau Freundschaft schließen möchtest und ihr euch gegenseitig Blumen ins Haar flechten wollt, dann bist du mit "nett" genau richtig.

ApplinioFan
Fragesteller

Ok also ein negative Begriff. Danke

Kommt immer auf den Zusammenhang drauf an, aber es nicht nicht umsonst den Spruch:

Nett ist der kleine Bruder von schei**.

Kann aber natürlich auch bedeuten dass eben einfach nett bist.

Wenn Frauen einen Mann als (ganz) nett bezeichnen, könnte es ein Mann mit angenehmen Umgangsformen, aber völlig ohne eine markante, positive Ausstrahlung sein.

Kommt auf den Kontext an