Zwischenstopp in Düsseldorf Flughafen - Gelände verlassen?

4 Antworten

Als wir nach Acapulco geflogen sind, hatten wir in Mexico City knapp 3 Std. Aufenthalt. Ich bin durch die Kontrolle durch, hab mir ein wenig den Flughafen angeschaut, einen Kaffee getrunken, etc. und dann durch die Passkontrolle wieder rein.

Warum sollte dies in D´dorf nicht möglich sein. Das geht bestimmt. Schließlich hast Du ja ein Ticket für die (Roooobert) Karibik in der Tasche und kannst damit auch wieder rein.

ichhier82
Fragesteller

Das hängt vllt. auch echt vom Flughafen ab. Brauchtest du denn eine Bordkarte oder nur deinen Pass um wieder rein zukommen?

Ich weiß, in Hamburg wollen Sie immer die Bordkarte sehen, bevor man in die Sicherheitskontrolle geht. :(

Ich denke es müsste schon gehen, aber du musst dann auch wieder durch die Sicherheitskontrolle..... Wenn du also das alles bedenkst wird dir nicht sehr viel Aufenthalt in Düsseldorf bleiben. Deshalb musst du überlegen ob es sich überhaupt lohnt den Flughafen zu verlassen. Bei Komplikationen könntest du sogar dein Flug verpassen.

Zwischenstop oder Umsteigen? Du brauchst normalerweise eine Bordkarte, um rein zu kommen, und die gibts normalerweise beim Zwischenstop nicht!

ichhier82
Fragesteller

Ach, gibt es da einen Unterschied? Also wir steigen auf jeden Fall in ein anderes Flugzeug um, hat auch eine andere Flugnummer. Ich denke auch mal, dass andere Passagiere, die wie wir aus Hamburg fliegen, in Düsseldorf einfach aussteigen, weil sie nicht weiter wollen. Also müsste es doch so die Möglichkeit geben, aus dem Flughafen rauszukommen, wenn ich mich an diese "nationalen" Passagiere ranhänge.

Bekommt man denn beim Check-In im Hamburg quasi zwei Bordkarten, einmal für DÜS und einmal für Cancun?

ich bin noch nie aus dem Terminal rausgekommen, ich glaube das geht nicht.