Umstieg auf dem Flughafen Doha?

3 Antworten

Nein, wenn ihr beide Flüge in einem Vorgang gebucht habt dann müsst ihr euer Gepäck nicht abholen und neu aufgeben. Das wird automatisch weiterverladen.

Durch die Sicherheitskontrolle müsst ihr nicht noch mal, es sei denn ihr müsst das Terminal wechseln oder der Flug startet von einem sogenannten Satelliten aus. Ein Satellit oder auch Satellitenterminal ist ein Erweiterungsbau zu einem bestehenden Flughafenterminal. Im Gegensatz zu einem vollwertigen Terminal fehlen alle „landseitigen“ Terminalteile, also Ticketschalter, Check-in-Einrichtungen oder Gepäckausgabebänder. Manchmal haben die trotzdem eigene Sicherheitskontrollen, aber in Doha gibt es glaube ich nichtmal einen solchen Satelliten.

4 Stunden reichen in Doha locker. Eigentlich reichen dort schon 1h 30h. Tipp: Der Duty Free bereich dort ist wie die Dubai mall :-) auf jeden fall mal angucken. Zeit habt ihr ja ;-)

Guten Flug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Zu deiner zweiten frage: Ihr müsst dann im Sicherheits Bereich warten und geht dann Logischerweise nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Dabei reichen 4 Stunden zum umsteigen locker aus.

Zu deiner ersten Frage: Wissen tue ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube ihr müsst euch nicht um das Gepäck kümmern. Denn ich meine es wird ausgeladen und dann auf dem Kilometer langen Kofferbandystem im Kreis gefahren, bis es dann gebraucht wird.

Es kommt auf die Buchung an ist alles auf ein Ticket gebucht wird dein Gepäck automatisch weitergeleitet.

durch die Sicherheitskontrolle musste ich nicht mehr und wenn ist dies ja nicht schlimm du hast sehr viel Puffer .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️