zwergspitz fell?

3 Antworten

Dass sich das Fell anderst anfühlt als das Babyfell ist normal.

Wenn der kleine keine Schuppen hat würde ich mal abwarten bis sich der Fellwechsel ganz vollzogen hat. Aber ich würde in diesem Alter keine zusätzlichen Ölmahlzeiten geben.

Wenn du willst kannst ja ein bisschen Sonnenblumenöl ihm ins Fell massieren, das hilft bei trockener Haut.

Wella63
Fragesteller

der kleine hat aber extrem schuppen und am ganzen körper trockene haut das macht mir angst :( . ich war beim TA die hat gesagt ich soll einwenig öl ins futter mischen .. aber bringt ja nichts.. seit anfangs märz ist die haut wieder extrem trocken evt. wetter und fellwechsel ..

RaBau  20.03.2014, 12:54
@Wella63

Gut , wenn der Tierarzt sagt Öl ins Futter , dann mach es, vielleicht auch das Futter mal wechseln.

Trotz dem das Fell auch mit Öl einreiben, gut einmassieren das wird ihm auch helfen.

Wella63
Fragesteller
@RaBau

ich barfe ihn ??? sollte nicht am futter liegen oder ??.. mache ich gleich heute abend dankee!!

Ist völlig normal, bis er sein endgültiges Fell in voller Fülle samt Unterwolle hat kann bis zu 3 Jahre dauern. Die großen Spitzvarietäten brauchen wirklich solange, die kleinen sind meist etwas früher fertig.

Ist bei meiner Kleinen grade auch so. Was hat sich denn mit der Zeit bei dir ergeben? :)