Zwergkaninchen schüttelt ganz oft den Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchem Tierarzt seid ihr ??

Das ist super wichtig !

Hat der Tierarzt in die Ohren geschaut ? Konnte man Dreck erkennen? Wie sieht das Kaninchen aus ? Schlappohren, viel Fell an den Ohren/ viel Fell am Kopf? Hält es den Kopf schief ???

Vielleicht kann ich dir helfen, aber ich brauche unbedingt nähere Erklärungen.

caralena
Fragesteller

ja er hat rein geschaut und gefühlt, sie ist ein löwenkopf zur hälfte und keine schlappohren, sie ist erst 10 wochen alt, sie hält ihren kopf nicht schief , aber springt sie wild durch den käfig und schüttelt dauerhaft ihren kopf…

Hutefrage  16.04.2024, 08:11
@caralena

Also schüttelt sie den Kopf bevor sie durch die Gegend hüpft ? Bzw während sich wild rumspringt ? Das ist einfach ein Zeichen von Freude :)

Mein eines Mädchen liebt es auch ihren Kopf und ihre Ohren zu schütteln, bevor sie durch die Gegend tollt.

caralena
Fragesteller
@Hutefrage

sie mache das davor und während, aber wirklich bei fast jeder bewegung

Hutefrage  18.04.2024, 19:34
@caralena

Dauerhaft ? Den ganzen Tag ? Oder nur beim rumtoben ? Weil dann heißt es nur dass sie Spaß hat.

Definitiv zweite Meinung einholen und zwar am besten direkt morgen. Es kann mittelohrentzündung sein oder irgendeine andere Krankheit. Würde auch definitiv beide Kaninchen auf EC testen lassen denn nur weil sie keine krankheitsanzeichen zeigen, heißt es nicht dass sie nicht den Parasiten in sich tragen, dieser allerdings inaktiv ist. Es gibt ja auch einfach nur ec-überträger bei den Kaninchen die nie krank werden aber eben den Erreger in sich haben. Von daher würde ich wirklich zweite Meinung einholen für das kranke Tier und beide Tiere testen lassen.

vielleicht hat es was im Ohr was nicht rausgeht, oder es juckt. kann man mal vorsichtig mit einem QTip reinigen