Mein kaninchen springt wild durch die Luft ist das normal?

6 Antworten

In freier Natur schlagen Kaninchen Haken oder machen Luftsprünge, um ihren Feinden besser entkommen zu können. Auch Wohnungskaninchen schlagen Haken und machen Luftsprünge, wenn sie sich wohl fühlen, übermütig sind und sich austoben wollen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Körpersprache > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

Mach dir keine Sorgen, dass ist normal. Meine zwei machen das täglich. Wenn sie Luftsprünge und Haken schlagen und dabei relativ flink durch das Gehege rasen, dann bedeutet das Lebensfreude und Übermut ☺

Deine zwei Süßen müssen sich ja dann mal wohlfühlen 🝇💟

Was hast du für ein Gehege?

Hoffe ich konnte helfen

Lg

Larap1234
Fragesteller

Warte ich schicke ein Bild

Julia3488  07.05.2018, 21:29

Meine machen das auch jeden Tag.ich dachte erst das wäre nicht normal aber als ich dann das hier gelesen habe und Videos von anderen ninchen gefunden habe war ich erleichtert ... Wir haben einen doppelstöckigen Käfig und sie bekommen jeden Tag Auslauf wir ziehen bald in ein Haus mit Garten dann kriegen sie da ein aussen Gehege!

Ja das ist normal :) Kaninchen machen das wenn sie glücklich und übermütig sind und sich freuen! Also weiter so ;-) Hat sie einen Partner?

Larap1234
Fragesteller

Ja klar

Nein natürlich nicht :) Ich hatte auch kaninchen und das sind sehr lebhafte Tiere :) Ich denke dies ist einfach nur wie herumtollen...

Lg

das ist normal. meine machen das wenn sie auslauf bekommen und sich freuen. ;)

Larap1234
Fragesteller

Danke aber die macht das die ganze Zeit ohne Pause?

kreikrak  17.05.2015, 10:02
@Larap1234

nein. nachdem sie das gemacht haben setzen sich meine hin  in einer ecke. wenn sie das im käfig machen und du im internet dazu nichts findest würde ich an deiner stelle einen tierartzt aufsuchen

kreikrak  17.05.2015, 10:06
@Larap1234

wie oft gibst du ihnen auslauf? wenn du ihnen selten auslauf gibst müssten sie einfach nur dampf ablassen überschüssige energie loswerden

Larap1234
Fragesteller

Morgen mittags Abend jeweils zwei Stunden