zwergfadenfische mit guppys vergeselscaften

4 Antworten

Hallo,

damit Zwergfadenfische gesund und dauerhaft leben können, brauchen sie schon recht weiches Wasser - eigentlich nur bis zu 10 GdH. Guppys dagegen sollten erst ab einer Härte von 10 GdH gehalten werden - besser in viel härterem Wasser.

Daher solltest du erst einmal schauen, wie hart euer Leitungswasser ist, bevor du dich für die verantwortungsvolle Pflege von Zwergfadenfischen entscheidest.

Gutes Gelingen

Daniela

Eigentlich kein Problem, wenn es nicht zu viele Tiere sind.

Der Guppy ist ein Schwarmfisch, der Zwergfadenfisch bevorzugt Haremshaltung und ist sehr stark revierbildend. Das Becken muss ausreichend bepflanzt sein, um Versteckmöglichkeiten zu bieten. Außerdem sind ein paar Schwimmpflanzen nicht schlecht (z.B. Froschbiss)

Hallo Ja das geht guppys und fadenfische finde aber dein becken dafür aber zu klein für ein 2 paar fadenfische und ne gruppe guppys ...fadenfische werden recht gross und gerade die mànnchen sind sehr revierbezogen und vertreiben alles was in dessen revier eindringt selbst das weibchen teilweise richtig agressiv wird er wenn das weibchen die eier in das vorbereitende schaumnest legt danach bewacht er es und làsst das weibchen sowie andere arten nicht mehr in dessen nähe ...guppys vermehren sich sehr schnell das solltest du zu deine recht kleinen beckengrösse mit einkalkulieren wenn ein teil der jungfische überlebt...

hallo ja man kann sie zusammensetzen.