Guppys jagen meine Zwergfadenfische o:

3 Antworten

Bevor man ein Becken besetzt sollte man sich über die Bedürfnisse und auch über die Unarten der Fische informieren.

Das macht den Guppies einfach Spaß. Genauso wie manche Fische andere jagen, Reviere bilden wo sie niemanden dulden, sind Guppies "Flossenzupfer" wenn ein passendes Opfer im Becken schwimmt.

Kayfen
Fragesteller

Okay, ja ich hab mich informiert und da hieß es die Kombination wäre gut.

Also ist das ganz normal und ich soll mir da kein Kopf drüber machen? :D

adianthum  09.05.2011, 20:42
@Kayfen

Hast du genug Pflanzen drin, dass sich die FaFis zurückziehen können?

In manchen Foren heißt es z.B., dass die FaFis die Guppies jagen und an deren Flossen knabbern würden. Offensichtlich sind die Meinungen da geteilt.

Biete den Fafis Rückzugsmöglichkeiten, damit die Guppies sie nicht stressen können. Vielleicht wird es dann ja besser. Mehr kann ich dir da leider auch nicht raten.

zu klein ist dein aquarium! willst du mit 10 leuten in einem kleinen fahrstuhl leben wollen!?

Kayfen
Fragesteller

Ja, aber man sagt doch immer, dass bis 20 Fische in ein Aquarim passen also in ein 54l Aquarium, Das haben mir alle gesagt, die ich gefragt hab o:

adianthum  09.05.2011, 19:16
@Kayfen

mach dich lieber im Internet schlau. Im Handel wollen die meistens nur verkaufen. Die Fische sind dem Händler letztlich schnuppe.

20 Fisch im 54 l Aquarium? Was ist denn das für ein Blödsinn! Es gibt Fische die ausgewachsen 30 cm lang sind- im Handel bekommt man in der Regel Jungfische!

Kayfen
Fragesteller
@adianthum

Ja, ich hab mich auch im I-net schlau gemacht und in verschiedenen Büchern und da steht das auch drinne. Aber jetzt hab ich sie ja schon drinne, jetzt kann ichs ja nicht mehr ändern o:

mehmet96  11.05.2011, 19:13
@Kayfen

adianthum hats gesagt!

die fische kannst du da abgeben wo du sie gekauft hast ,P

tjadie vertragen sich halt nicht oder sie haben hunger xD