Welcher Baby Fisch ist das?

3 Antworten

Das können nur Guppys sein, denn Zwergfadenfische hätten ein Schaumnest bauen müssen (außerdem ist deren Zucht sehr schwierig und gelingt nicht so einfach in einem Gesellschafts-Aquarium). Neon brauchen ganz bestimmte Voraussetzungen um abzulaichen - und auch das ist bei euch mit Sicherheit nicht gegeben.

Bleiben also nur die Guppys, die sich immer und überall vermehren.

Und es ist völlig egal, ob beim Händler Männlein und Weiblein getrennt waren. Guppys sind sogenannte Vorratsbefruchter, bedeutet also, dass eine Befruchtung für mehrere Würfe ausreicht. Die Weiblein brauchen nur einmal gemeinsam mit einem Männlein in einem Becken gewesen sein, schon sind sie befruchtet und können bis zu 10 Würfe bekommen - auch ohne Männlein.

nati321
Fragesteller

Das Schaumnest ist vorhanden und auch das fandenfisch mänchen das alles drum herum vertreibt deswegen war ich mir nicht sicher

dsupper  01.05.2019, 08:57
@nati321

Aber wenn es bereits die Jungfische der Zwergfafis wären, wäre das Nest ja nicht mehr vorhanden.

Aus den Eiern, die ins Nest gelegt werden, schlüpfen ja nach kurzer Zeit keine Fischchen, die schon schwimmen können, sondern da schlüpfen Larven, die erst etliche Tage nicht-schwimmfähig irgendwo "hingeklebt" leben - bis sie frei schwimmen, ist das Nest längst kaputt.

Hi

Zwergfadenfische habe ich schon aufgezogen- die Jungfische sehen völlig anders aus. Auf keinen Fall Zwergfafi- also ein Guppy wirde es sein.

Das ist Guppynachwuchs

nati321
Fragesteller

Das wäre aber komisch da wir sie erst am Freitag geholt haben und beim Händler waren Männchen und Weibchen getrennt

Norina1603  30.04.2019, 22:28
@nati321

Das wäre allerdings komisch, denn die Tragezeit bei Guppy beträgt etwa 28 Tage, dann müsste sie also schon sehr dick gewesen sein, als Ihr sie bekommen habt! Aber wie Daniela schon schreibt, ist das die einzige Möglichkeit, von wem der Nachwuchs sein kann!