Zweimal hintereinander mit über 26km/h zu viel geblitzt was droht mir?
Hallo zusammen,
bin vor knapp 3 Monaten mit 28km/h zu viel auf der Autobahn gelasert worden (nach Toleranzabzug). Die netten Polizisten meinten das ich kein Fahrverbot aber 1 Punkt und 150€ Geldbuße bekomme. Nun habe ich im Bußgeldkatalog gelesen, dass ab 26km/h schon 1 Monat Fahrverbot droht. Mit was muss ich hier nun rechnen. Der Bußgeldbescheid ist heute gekommen und hier steht jedoch weder was von einem Punkt noch von einem Fahrverbot.
Leider wurde ich dieses Wochenende also vor 4 Tagen nochmals auf einer Autobahn Abfahrt/Leitung auf Schnellstraße mit denke 20-30 km/h zu viel in einer 60er Zone von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mit was muss ich nun rechnen wenn dieses Foto auch den Weg zu mir nach Hause findet?
1 Antwort
Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Vielen dank, das wollte ich hören :D Dann hoffen wir mal das ich am Freitag unter 26kmh zu viel war