Zweifel beim 1. Mal?

2 Antworten

Hallo Chiara,

ich kann das verstehen, weil es einfach eine neue Erfahrung ist und man da vielleicht auch erstmal verstört und ängstlich reagieren kann, vor allem als Jugendlicher, wo man ohnehin oft total überreizt ist - ich hatte dieses Gefühl damals (2008) aber nicht. Ich würde das nicht so eng sehen und eine Nacht drüber schlafen, morgen sieht die Welt sicher wieder ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby

chiara0204
Fragesteller

Bei mir ist es schon Jaher her, nur ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht. Als gläubige Christin sollte man das vor der Ehe ja eigentlich nicht tun. LG Chiara

rotesand  22.05.2023, 21:32
@chiara0204

Ich weiß, was du meinst - das geht dann aber eher in Richtung religiösem Denken und das muss man mit sich selber klären. Ich bin zwar katholisch und das auch im bewussten Sinn, aber ich bin nicht das, was man bibelfest nennt. Letztlich würde ich das Ganze einfach nach dem Motto "passiert ist passiert" akzeptieren, ohne Bewertung stehen lassen und nach vorne blicken - alles andere bringt nichts, außer dass man sich grämt.

Im Leben macht man Erfahrungen, die Lehren einen, es später besser oder anders machen. An solchen Dingen, wie Du sie beschreibst, kann man auch reifen.

Wenn junge Füchse aus Übermut mit einem Skorpion spielen und gezwickt werden, dann lernen die Füchse dazu.

LA