Zwei Wochen vor Mietbeginn schon in der neuen Wohnung schlafen?

4 Antworten

Das solltest du lieber mit deinem Vermieter klären ob du dort auch übernachten darfst bevor es stress gibt

Das solltest du unbedingt vorher mit dem Vermieter klären.

Das Mindeste wäre für mich, das dann jetzt sofort alle Zähler abgelesen werden, weil du dann sonst auf Kosten des Vermieters (Wasser, Strom, Heizung) wohnst. Das würde ich als Vermieter nicht mitmachen.

Hallo Alex91486,

einziehen darst du normalerweise zu dem Datum, an dem das Mietverhältnis beginnt.

Bekommst du die Schlüssel schon vor Beginn des Mietverhältnis, sollten alle Rechte, Pflichten und sonstige Vereinbarungen, die getroffen werden, schriftlich festgehalten werden!

Solltest du also früher einziehen wollen, solltest du das schriftlich mit deinem Vermieter vereinbaren.

Lg. Widde1985

Regulär ab dem Datum X. Aber wenn du fragst erlaubt er es vielleicht schon. Meist geht es dann darum das du da schon wohnst, Wasser verbrauchst, im Prinzip nen halben Monat kostenfrei da wohnst etc.
Also ich würde es nicht zulassen, aber frag ihn auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin