zwei Mädels lachen mich im Schwimmbad aus - traurig?

13 Antworten

Einfach ignorieren hab Spaß und lass dich nicht ärgern! Glaub mir solche leute haben selber ein problem... oder sie lachen aus anderen Gründen die wir nicht kennen. Du kannst sie auch fragen:). Aber lass dich nicht verarschen beleidigen oder sonst etwas.

Wenn man selbst insecure ist , braucht man andere Menschen zum runter machen um sich besser und wertiger zu fühlen… Mach dir nichts draus und zieh vllt das laufen durch :)

Vg lums07

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst Teenager lol

Hä, verstehe ich auch nicht. Ignorier das bitte einfach. War früher auch etwas dicker aber auch nicht fett und hab auch vor sowas Angst gehabt. Aber in Wirklichkeit ist es garnicht schlimm. Zieh das mit dem Laufen durch. Aber wirklich, du solltest das mit den Mädels einfach ignorieren. Sei selbstbewusst und Lauf einfach weiter oder mach irgendeine geste, die zeigt, dass es dir egal ist.

Das sind dumme Ar...lö... ganz einfach.
Leider ist es leichter gesagt als getan sich "daraus nix zu machen" :(
Aber glaube mir, die hätten auch was gefunden an dir wenn du schlank wärst.
Eine Freundin von mir sieht echt super aus, perfekte Figur und dann kamen zwei (erwachsene übrigens) Frauen im Schwimmbad und haben sich über ihre Dehnungsstreifen an den Beinen lustig gemacht. Eigtl ist sie taffa ber das hat sie auch mega getroffen und sie war dann mega traurig deshalb.

Wer sowas macht hat ziemlich sicher selbst große Probleme mit sich und ist ein armes Würstchen. Einfach nur niederträchtig andere runter zu machen wegen ihres Aussehens. Die sollen sich lieber selbst an die Nase fassen.

Solche Menschen haben immer Langeweile und fühlen sich in der Gruppe - auch zu zweit - stark. Wer weiß, ob sie überhaupt über deine Figur gelacht haben oder sich einfach irgendetwas ausgedacht haben, "schau mal, der ist ganz alleine oder muss seinen Freund mit ins Schwimmbad nehmen oder hat eine komische Badehose an oder ist komisch vom Beckenrand gesprungen" etc. Alle diese Vorwände habe gemeinsam, dass sie einfach aus der Luft gegriffene, dumme Vorschübe sind, gemeinsam zu lachen. Also hatten die Mädls nichts anderes, was sie verbunden hat, worüber sie lachen konnte. Das ist eigentlich traurig.

Leider fällt einem meist in dem Augenblick kein Spruch ein.

Man kann sich aber immer denken, "ihr habt also wirklich gerade gar nichts anderes zu tun!"

Man muss für sich abwägen, ob man sich "vertreiben lassen" möchte oder sich nicht von solchen Leuten beeinflussen lassen möchte. Wenn man geht, weil man sich dann besser fühlt, ist das völlig okay!

Im Schwimmbad sind in der Regel sehr viele Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal der Werbeindustrie entsprechen und keiner lacht alle von denen aus. Wenn man also zufällig "Opfer" wurde, muss man sich bewusst machen: Es ist wirklich zufällig und es gibt keinen Grund dafür, sonst müsste jeder ohne flachen Bauch, mit Orangenhaut, mit dünnem Haar, mit Akne oder Falten oder sonstigen "Makeln" ausgelacht werden. Das passiert aber nicht!

Wenn ihr die Mädls noch mal seht, könntet IHR ja mal auf sie zeigen und tuscheln oder so. Dann merken sie, wie man sich dabei fühlt - etwas, das sie meist überhaupt nicht bedenken bei solchen Aktionen.

PS
Zum Nachdenken:

Mein Bruder hatte Downsyndrom und war stark übergewichtig, hatte quasi einen "Bierbauch". Und ihm war überhaupt nicht bewusst, dass man ihn dafür hätte auslachen können. Der hatte im Schwimmbad immer sehr viel Spaß, hat sich keine Gedanken darüber gemacht, was andere eventuell denken und hatte dann auch solche Erlebnisse gar nicht, vermutlich, weil man gesehen hat, dass er einfach nur Spaß hatte und sich überhaupt nicht bewusst war, dass man seinen Körper hätte beurteilen können.

KaiMamal
Fragesteller

Danke wie lieb