Zwei Internetanschlüsse gleichzeitig möglich? (Glasfaser)?

3 Antworten

Wurde bei euch das Glasfaserkabel bis ins Haus verlegt oder nur bis zum Verteilerkasten auf der Straße?

Wenn er bis ins Haus geht, ist das gar kein Problem und du kannst sofort bestellen.

Wenn das Glasfaserkabel nur bis zum Verteilerkasten geht muss es zu euch ins Haus noch eine Zweite Doppelader frei sein, das ist aber meistens der Fall. Also auch in diesen Fall bestellen, wenn es nicht geht wird der Auftrag storniert.

Nein so geht das nicht, du musst wohl oder üble noch bis Mitte April 2022 mit deinem Alten Anbieter auskommen, denk daran vorzeitig zu Kündigen, wenn du denn Anbieter mit der Glasfaser nimmst.

Denn es ist so, jeder Haushalt hat nur (so weit mir bekannt) nur einen DSL Anschluss, und denn braucht man um Internet zu bekommen. Was Gesetzlich dafür Spricht, weiß ich leider nicht, aber hey wieso 2x im Monat Internet bezahlen dann wenn du nur eins nutzt.

ASai93
Fragesteller

Das mit dem Zahlen ist gar kein Problem, aber kann ich nicht theoretisch das alte Internet abklemmen und dann das neue anklemmen, das müsste doch gehen. Es geht halt darum, dass unser jetziges Internet sehr langsam ist und man zu Zeiten von Homeoffice/Homeschooling kaum damit auskommt, deshalb sehne ich mich nach dem Glasfaser Internet, welches ab nächsten Montag bereits zur Verfügung steht und den Vertrag haben wir auch schon und Anschlüsse haben die auch schon im Pc-Zimmer verlegt.

Psykill88  21.04.2021, 13:38
@ASai93

Frag mal denn Anbieter, ob sowas überhaupt möglich wäre. Ich denke nämlich nicht, kann mich auch Täuschen, weil alles ändert sich zurzeit vielleicht auch dort, was dies betrifft. Alleine die Auskunft des Anbieters wird dir dort weiterhelfen könne. Was meine aussage betrifft war nur Spekulation. Wissen tu's nämlich nicht.

wenns 2 leitungen gibt , jo . warum nicht , so wurde früher jedenfalls kalkuliert .

ist eher die frage , meist endet ja glasfaser irgendwo in der straße . dann kannst du dir natürlich einfach eine 2. leitung holen und parallel betreiben . also rausfinden ob es 2 freie adern in deine wohnung gibt .