Zwangsgedanken in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Grüß Dich Yourself122

Ich verstehe Dich sehr gut! Doch denke ich schon, dass Du in eine Behandlung gehen solltest. Beunruhigen tut das, aber es ist nicht gefährlich. Hier kannst Du mehr darüber erfahren.

Das Informationsportal zur psychischen Gesundheit und Nervenerkrankungen

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/zwangserkrankungen/ursachen/

Eine Zwangsstörung zu bekommen kann jedem geschehen. Möglicherweise hat auch die Schwangerschaft sowas ausgelöst.

Zu schämen brauchst Du Dich nicht, denn Du kannst nichts dafür, genausowenig wie Menschen, die eine Blinddarmentzündung bekommen. Und dumm ist es auch nicht!

Es wäre gut bei einem Neurologen vorstellig zu werden, um abzuklären, wie diese Erscheinungen will ich mal sagen, behandelt werden können oder überhaupt müssen. Oft sind diese auch psychiatrisch ausgebildet. Da klärt sich dann alles. Möglicherweise wird Dein Partner für das bessere Verständnis mit einbezogen. Du wirst aber gut mitarbeiten müssen.

Gehe hin und schieb das keinesfalls länger auf. Alles wird gut ❗️😊

Bild zum Beitrag

Alles Gute wünsche ich Dir 😊

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

 - (Liebe, Angst)

Ich denke mal die hormone spielen dir gerade einen bösen streich. Vertraue dich zumindest deinem Frauenarzt an.. Er kann prüfen, ob es eventuell einen gesundheitlichen Grund gibt. Diese Achterbahn der Gefühle kennt wohl jede Frau, die schwanger ist oder war

konsumierst du Drogen oder Alkohol die in irgendeiner Form dein Bewusstsein ausschalten? Wenn nicht, dann gibt es keine Gefahr, dass du fremdgegangen bist und es vergessen hast. Jemand kennenlernen, mit ihm schlafen und wieder heimfahren ist ein BISSCHEN mehr als mal „nebenbei“ eine Herdplatte angelassen zu haben.

aber diese Logik hilft dir wohl nicht also brauchst du leider trotzdem therapeutische Hilfe

Hallo

Du solltest Dich versuchen zu entspannen, Du entwickelst wohl derzeit eine ausgewachsene Schwangerschaftspsychose.

Sprich mit Deiner med. Betreuung.

Viel Erfolg

Hey,

Ab zum Arzt

Lg