Zuzug abgelehnt weil Überbelegung?

2 Antworten

40m² für 2 Personen sind mehr als ausreichend, 10m² pP wären ausreichend. Keinesfalls musst du bei Zuzug auch Genossenschafter werden und Anteile einzahlen.

Lege gegen dieAblehnung des Antrages auf Zustimmung Widerspruch ein und kündige notfalls Rechtsmittel an.

40 qm 1-Zimmerwohnung

da kann man von keiner Überbelegung sprechen

Es ging auch schon darum, dass ich in dem Falle des Einzuges Genossenschaftsanteile erwerben muss.

das kann nicht verlangt werden,

den Zuzug kann auch die HV nicht verhindern, nennt sich berechtigtes Interesse. Es reicht die Info des Zuzugs. Dein Freund hat bereits Anteile.

Ballettmaus15
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wie "wehrt" man sich am besten dagegen? Schriftlich Einspruch erheben oder lieber anrufen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus, will mich aber auch nicht einfach von denen unterbuttern lassen.