Zusatzticket Düsseldorf bis Phantasialand?

1 Antwort

Hallo Adrian.

Diese "komische Bimmelbahn, die zum Phantasialand fährt", ist ein ganz normaler Shuttle-Bus. Auf diesen bist du bei Anreise mit dem ÖPNV auch nahezu angewiesen. Besteigen kannst du diesen Shuttlebus am Brühler Bahnhof oder an der Stadtbahn in Brühl Mitte.

Zumindest während der Sommersaison (die ja seit dieser Woche vorbei ist), gab es ein VRS-Kombiticket, welches 52,40 € kostete und den Eintritt in den Park, die Anreise innerhalb des VRS und auch den oben erwähnten Shuttle-Bus beinhaltete.

Da du mit dem Schokoticket im Bereich des VRR bis zur VRS-Grenze fahren kannst und dort dann mit dem Kombi-Ticket nahtlos weiterreisen kannst, bräuchtest du in diesem Fall gar kein Zusatzticket.

Infos gibt es hier: https://www.vrsinfo.de/tickets/sonstige-tickets/kombitickets/vergnuegungspark-zoo.html

Ob es dieses Kombi-Ticket auch für die Winteröffnung des Phantasialand geben wird, könntest du beim Park oder beim VRS erfragen.

Gruß,
Chris