Wo hin kann ich mit dem schokoticket fahren?

5 Antworten

Du kannst einfach von Dorsten nach oder Oberhausen Essen fahren, und von da dann mit dem Regionalexpress nach Köln.

Dabei gilt das Ticket bis zum Bahnhof Düsseldorf-Benrath. Mit der S-Bahn kannst Du auch bis Langenfeld fahren. Ab dem entsprechenden Bahnhof würde dann ein Anschlussticket erforderlich werden.

Für die Strecke Düsseldorf nach Brühl gibt es auch eine Übergangsregelung des VRS.

VRR-Gebiet - (Zug, VRR, SchokoTicket) Übergangstarife zwischen VRR und VRS - (Zug, VRR, SchokoTicket) Streckennetz in NRW - (Zug, VRR, SchokoTicket)

Rolf42  29.05.2012, 19:46

Auch im Regionalexpress ist das Schokoticket bis Langenfeld gültig, man muss nur schon vor dem Einsteigen ein ab Langenfeld gültiges Anschlussticket haben.

Dass der Regionalexpress in Langenfeld nicht hält, spielt dabei keine Rolle.

Fährt man aber mit der S-Bahn und steigt in Langenfeld aus, hat man dort die Möglichkeit, am Automaten das VRS-Kombiticket für das Phantasialand zu kaufen.

Das hängt davon ab, welche Preisstufe und welchen Geltungsbereich dein Schokoticket hat, eine Übersichtskarte findest du hier:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/allgemein/verbundraum_vrr_2012.pdf

Mit Preisstufe D Region Süd oder Preisstufe E kommst du in Richtung Brühl z.B. bis Langenfeld, Dormagen oder Solingen.

Nur bis Langenfeld. Ab dort bruachst du das VRS Ticket. Meist lohnt sich da schon ein NRW Schöner tag für die ganze Gruppe.

So weit ich weiss, bis Leverkusen, dann benötigst du ein Anschlussticket. Auf vrr.de findest du genauere Informationen!

Rolf42  27.05.2012, 12:53

Nein, bis Leverkusen ist das Schokoticket in keinem Fall gültig.