Zusammenführung Katzen?

2 Antworten

Wie viele Katzenklos hast du? Vielleicht faucht deine Alteingesessene nicht das Klo an, sondern den Geruch im Klo.

Bei Toilettenproblemen im Mehrkatzenhaushalt sollte unbedingt die Regel Anzahl der Katzen = Anzahl der Klos + 1 zusätzlich eingehalten werden. Die Klos sollten außerdem nicht alle am selben Ort stehen, sondern auf mehrere Zimmer verteilt werden.

Annianni1809
Fragesteller

Habe in einer Wohnung 2 Stück

Einmal einen Tierarzt drauf schauen lassen, dass deine Katze das Klo anfaucht , könnte mit Schmerzen z. B. aufgrund einer Blasenentzündung zusammen hängen.

Ist das geklärt und hoffentlich negativ, stell zwei zusätzliche Katzentoiletten an ungestörten Orten auf, dann ist das Problem gelöst.

L. G. Lilly