Zunehmen durch zu wenig trinken?

6 Antworten

nicht weil du wenig trinkst (ist echt voll ungesund aber das ist ja deine sache) nimmst du zu. aber je mehr du trinkst dest "voller" ist auch der magen und umso weniger hunger haste dann;)

Die Frage und ähnliche hast du schon öfter gestellt, Sie zu das du deine Magersucht in den Griff bekommst, denn nur Magersüchtige fragen, ob Wasser dick macht, alle anderen fragen so etwas nicht, weil die nicht mit ihrem Gewicht rum jonglieren müssen, und auch nicht solche Hirngespinnste haben, Wasser macht schwerer aber nicht dicker, und NEIN, das ist nicht das selbe, und wenn du so wenig trinkst wirst du, wenn du dann Wasser trinkst aufgedunsener aussehen, weil dein Körper versucht das Lebenswichtige Nass zu speichern, Also trink regelmäßig 2l Wasser am Tag und du siehst auch nicht aufgedunsen aus.

Auf jeden Fall tust Du Deinem Körper nichts Gutes mit dem Wenig-Trinken!

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Hier berichtet jemand mit (damals) starkem Übergewicht, wie ihm das Wassertrinken beim Abnehmen geholfen hat. - Lies dazu die Kommentare unter meiner Antwort, die Du ganz oben findest:

schnell abnehmen - Gewicht halten

.

Jetzt über die Festtage wirst Du sicherlich nach Herzenslust schlemmen - schenke Deinem Körper dazu das Wasser, das er dringend benötigt.

Du wirst sehr bald merken, dass es Dir guttut.

Die Frage selbst kann ich dir nicht beantworten aber zu wenig trinken ist definitiv ungesund. Du könntest Nierensteine bekommen und das ist verdammt schmerzhaft. Ein Kumpel von mir hatte diese einmal. Er meinte nur das dies das Schlimmste war, was ihm jemals passiert ist. Er würde sich lieber noch ein paar mal die Beine brechen als noch einmal Nierensteine.

Trink so viel es geht... natürlich nur Wasser oder Getränke ohne Kalorien

Je mehr du trinkst desto mehr nimmst du ab auch wenn du schwerer bist durch das Wasser