Wie viel Gramm Protein Pulver auf 500 ml milch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz einfach, wenn es 30 g auf 300 ml Flüssigkeit sind, sind es 10 g auf 100 ml Flüssigkeit, also 50 g auf 500 ml Flüssigkeit. Allerdings sollte man auch nicht so viel Eiweiß zu sich nehmen, weil das die Nieren schädigen könnte.

IliasB2004
Fragesteller

Ok dachte weil 50 Gramm zu viel sind deshalb frage ich lieber nochmal nach^^

Zimkat  31.07.2021, 02:19
@IliasB2004

Naja du kannst ja auch die 30 g auf 500 ml Milch nehmen, der Geschmack ist dann halt nicht so intensiv.

Kocht deine Mutti ohne Eiweiss ? Wozu brauchst du zusaetzlich Proteine ?

Scheint geradezu ein Wahn bei euch ausgebrochen zu sein, dass man permanent Eiweiss zu sich nehmen soll?

Die Werbung hat gute Arbeit geleistet, sie hat euch zu Protein-Junkies gemacht. ;-(

Im taeglichen Essen befindet sich genug von dem "Zeug", sodass ein Zusatzprogramm vollkommen ueberfluessig ist !

gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IliasB2004
Fragesteller

Also erstens meine mom kocht und zwar auch mit Eiweiß,da ich am Tag nicht viel essen kann und nicht genügend Proteine am Tag esse um es vollständig zu decken.

Zweitens ich bin ganz sicher kein „Protein Junkie“ sorry das Eiweiß Shakes dazu da sind um seine mangelnden Proteine am Tag zu decken.

aber für euch ist natürlich jeder ein Protein Junkie der Eiweiß Shakes trinkt

LamaFelix  31.07.2021, 02:39
@IliasB2004

Frage mich, wie ich 72 Jahre ! ohne einen Eiweiss-shake ausgekommen bin? Haber Kraftsport betrieben und war Kunstturner in den 6Oern und 7Oern.

Du hast keinen Eiweissmangel in 24 Stunden. Das bildest du dir ein.

Schon ein Liter Milch beinhaltet 35 bis 4O Gramm Eiweiss.

Wie viele Kilos traegst du gerade mit dir herum ?

IliasB2004
Fragesteller
@LamaFelix

138 Kilo ich bin dabei abzunehmen und gleichzeitig Krafttraining zu machen

LamaFelix  31.07.2021, 02:59
@IliasB2004

wow, das ist ne Ansage.

Darf ich fragen, wie jung und wie gross du bist ?

LamaFelix  31.07.2021, 03:29
@IliasB2004

danke fuer Info.

also mit 14O g Eiweiss pro Tag kommst du gut aus. Auch bei Krafttraining.

Zuerst ist Abnehmen angesagt. Danach Krafttraining. Du brauchst Konditionstraining, also Herzkreislaufarbeit.

Vergiss erst einmal den Muskelaufbau. Es reicht, wenn du die vorhandenen Muskel gut trainierst.

Ist ein langer, harter Weg mein Freund.

guten Morgen

IliasB2004
Fragesteller
@LamaFelix

Trzdm kann ich ja Eiweiß Shakes zu mir nehmen um die restlichen Proteine am Tag zu decken die ich noch decken muss ohne zuzunehmen

TDLN30  01.11.2023, 21:38
@LamaFelix

Was bei dir ohne klappt, klappt beim nächsten nicht ohne, und wo einer jeden Tag ein trinkt braucht ein anderer nur 1x die Woche ein, nicht immer von sich selbst auf andere schliessen, jeder Körper ist individuell, schön das du ohne geschafft hast aber schließe nicht auf Grund deiner subjektiven Wahrnehmung auf andere, wo zu stimme es wird viel zu schnell zu solchen Pulver gegriffen

30g auf 300ml ist das selbe wie 10g auf 100ml und somit auch 50g auf 500ml...

IliasB2004
Fragesteller

Ok danke ja dachte 50 Gramm sind zu viel deshalb frag ich mal nach ^^