Zunehmen auf was achten?

2 Antworten

Das empfohlene Fett zu sprengen ist ein dirty bulk oder? Wirst mit einem dirty bulk schnell sehr stark, aber es ist dann viel körperfett dabei. Wirst damit die 20-23% kfa schneller sprengen und dann geht die Leistung auch wieder zurück. Dann musst wieder diäten. Ist halt ungesünder 3 mal im Jahr rauf und runter mit schlechter Nahrung und Verzichtdiäten. Funktioniert gut zum Masse aufbauen, aber genau deswegen kriegen viele kraftsportler diabetes. Nimm dir besser ein bulk von 8-9 Monate mit gesundem essen vor und ein Cut von 3-4 monate zum nächsten Sommer. Man kann sowieso keine blanken 10 kg Muskeln in 2 Monaten aufbauen nur weil man 10 kg zunimmt. Als Anfänger 1-2kg pro Monat und 10kg im ersten Jahr ist schon realistischer, da ist auch fett dabei beim zunehmen, aber nicht so viel.

Heinz24234
Fragesteller

Na in der Theorie will ich erstmal das Gewicht aufbauen bin sehr schlank deswegen bissl was drauf bekommen und dann gucken ob und wann ich es in Muskelmasse umwandel aber in der Theorie ist das der schnellste weg um halb Wegs gesund zuzunehmen oder ?

Ansgar725  01.08.2023, 09:44
@Heinz24234

Man kann kein Fett in muskel umwandeln. Der Stoffwechsel hat einen anabolen (aufbauende Wirkung) oder eine katabole (abbauende Wirkung) Eigenschaft. Beeinflussen was man aufbaut ist möglich. Beeinflussen was man abbaut nicht wirklich. Wenn du also viel Fett zunimmst, nimmt er es dir nachher in der Diät aber nicht lediglich weg und behält die Energiefresser Muskeln. Nein er holt sich dann Energie aus muskel und fettgewebe zu gleichen Teilen zurück.

Dein Essen besteht aus folgendem:

Fett für hormone und als botenstoff für zellregeneration und Geschmack (umso mehr Fett am Bauch und Hüfte desto mehr Östrogen und weniger testosteron als natty verfügbar), Fleisch für Fleisch (alle Aminosäuren braucht man zum Aufbau. Am besten so unbehandelt und nicht totfritiert wie möglich, vitamine und mineralien für das immunsystem aus Obst und Gemüse und zuletzt kohlenhydrate in masse als treibstoff für Hirn, zns und muskel. In der Rechnung ist kein Platz für transfett zum Aufbau von viszeralfett und gelbe scheine beim Arzt. Vertrau mir. Sei besser gesund unterwegs.

Du nimmst zu sobald du ein kalorienüberschuss hast. Heißt selbst wenn du zu wenig Fett zu dir nehmen würdest und den Rest etwas mehr würdest du zunehmen wenn du im Überschuss bist.

Heinz24234
Fragesteller

Ja das hab ich ja aber bringt zu viel Fett irgendwas ? Soll ja möglichst schnell gehen