zum Islam konvertieren ohne Zeugen

5 Antworten

Salam, das ist natürlich möglich. Es ist üblich, dass sie vorher Ghusl macht. Das kannst du ihr ja erklären, wie das geht. Dann spricht sie das Glaubensbekenntnis. Die Zeugen sind nur dazu da, dass sie das irgendwo bezeugen können. Also beispielsweise, wenn sie verstirbt und nach islamischem Ritus beerdigt werden will, wäre es sinnvoll, außer ihr weiß noch jemand, dass sie Muslim ist :-)

Also, ja, sie kann zu Hause konvertieren. Ab dann ist sie Muslima und sollte dann möglichst auch so leben. Aber das weiß sie vermutlich, sonst würde sie ja nicht konvertieren wollen ;-)

YasiZemer
Fragesteller

Slm, danke für die Antwort :-) Natürlich, darauf ist sie alles vorbereitet. :-)

arevo  20.11.2013, 22:45

@Maity

Allzuviel Ahnung hast auch Du nicht von Deiner Religion, dem ISLAM. Entscheidend ist der innere Wunsch und andere Dinge mehr. Zu Hause kannst Du nicht zum Islam konvertieren. Imam und zwei Zeugen des Vertrauens sind unbedingt notwendig.

Maity  20.11.2013, 23:13
@arevo

Nein, da der Islam eine Religion ist, die auf der Beziehung von Mensch und Gott beruht, und es keine Kirche im Sinne einer Behörde gibt, ist deine Information falsch. Man braucht weder einen Imam noch Zeugen, damit die Annahme des Islams vor Gott gültig ist.

Nur wenn du die Annahme irgendwo behördlich beweisen willst, können da andere Bedingungen gelten.

Ich bin da ganz sicher, und ich kenne mich ziemlich gut damit aus. Theoretisch und praktisch. Auch aus eigener Erfahrung :-)

homme  21.11.2013, 17:31
@Maity

Mit deiner im ersten Absatz beschriebenen Beziehung eines Muslim zu Gott gehörst du bei GF zweifellos zu einer Minderheit von Muslimen. - Sie gleicht ja ganz der christlichen Sichtweise.

Die Masse aber sieht das wohl ganz anders, wenn auch nicht richtiger. - Aber die haben ja auch leider wenig Wissen über eine Religion, welcher sie sich dennoch zurechnen. LG homme

asalamu alaykum .also wenn man den islam annehmen möchte muss man die sahada aussprechen das kann man auch alleine machen und muss nicht an irgendeiner zeremonie teilnehmen .wenn man die sahada also das glaubensbekenntnis spricht sollte man wissen und auch verinnerlichen das mann alle falschen götter ablehnt und das mann den monotheismus verinnerlicht .die sülen des glaubens sind 6 nach der aussage des proheten freide und segen sei mit ihm das mann an allah glaubt seine engel an die bücher an die propheten an den jüngsten tag und an die vorher bestimmung des guten sowie des schlechtem

Mach das am besten mit dem Imam aus.

Wenn deine Freundin aber Angst vor der Zeremonie hat, dann ist es anzuzweifeln, ob sie auch 3 Zeugen hat, die bestätigen, dass sie zum Islam konvertiert ist.

Konvertieren macht man nicht einfach so aus einer Laune heraus.

YasiZemer
Fragesteller

Sie hätte mich und meine Mutter, die anderen Utensilien sind vorhanden

Maity  20.11.2013, 20:13
@YasiZemer

Was denn für Untensilien??? Sie muss doch nur die Schahada sprechen ...

Maity  20.11.2013, 20:21
@YasiZemer

Ok, braucht man nicht, ist aber schön, einen zu haben. Noch schöner wäre, ihr einen zu schenken, falls sie noch keinen hat?

Alles Gute!!!

YasiZemer
Fragesteller
@Maity

Danke :-) Ich hab ihr den schon besorgt und wir haben sie sehr gut vorbereitet

klaranaklar  21.11.2013, 07:48
@YasiZemer

Hat sie den Koran denn auch mal auf Deutsch gelesen oder hast du ihr nur erzählt, was du meinst, was darin steht?

Kikiiii707  09.01.2024, 10:44

es würde doch auch reichen wenn sie und eine Hoca als Zeugen dabei sind

aber hat Angst vor der Zeremonie in der Moschee

Wer vor so was Angst hat, sollte nicht zum Islam konvertieren. Wenns dein er Freundin ernst ist, soll sie warten, bis sie keine Angst mehr vor Moscheen und so hat.

klare sache, das kannst du auch zu hause alleine machen. hast du denn schon alle utensilien dafür?

YasiZemer
Fragesteller

Die Utensilien sind vorhanden

SibTiger  21.11.2013, 08:01

Das hört sich fast an wie beim Voodoo - Zauber.

Pam01735  12.02.2023, 20:59

Hey, darf ich fragen, welche Utensilien gemeint sind?