Zum Café?

6 Antworten

Ab 18. Ich kenn aber viele, die schon vorher trinken.

Sobald er denen schmeckt. ¯\_(ツ)_/¯

Kaffe und so erst ab 14 .

Leichteren Koffein wie z.b in ice tea ab 12

Starken Koffein wie z.b in Energie drink erst ab 16

Kugelflitz  09.01.2024, 07:00

Koffein ist immer gleich stark.

Kugelflitz  10.01.2024, 13:47
@Deranonyme244

Das wiederum bestreite ich nicht.

Wobei Energydrinks gar nicht so extrem viel Koffein haben, wie viele denken. Eine ordentliche Tasse Kaffee hat mehr. (ca. 15-20mg mehr pro 100ml)

Cafe‘ -> Lokalität in der man Speisen und Getränke konsumieren kann

Kaffee-> meist koffeinhaltiges Heißgetränk

In vielen Ländern wird Koffein bereits von (kleinen) Kindern konsumiert, egal ob durch Kakao, Kaffee, Tee oder Guarana.

Den meisten schmeckt es sowieso erst im Jugendalter und dort stellt es kein Problem dar, solange es nicht literweise oder in Form von Energydrinks konsumiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss