Zum 30. Geburtstag von David Kross - Welcher ist euer Lieblingsfilm des Schauspielers?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Krabat (2008) 53%
Der Vorleser (2008) 18%
Trautmann (2018) 12%
Ballon (2018) 6%
Betonrausch (2020) 6%
Ein anderer Film mit David Kross und zwar: 6%
Knallhart (2006) 0%

7 Antworten

Trautmann (2018)

Ich mag Filme gern, die auf wahren Begebenheiten basieren. Die Geschichte von Bert Trautmann war auch ziemlich unglaublich. Aber ich finde es war ein guter Film. David Kross hat diese Rolle sehr gut umgesetzt, auch durch die toll spielende Freya Mavor.
Alles in allem ein wunderbarer Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Hab Krabat 1x gesehen und nach fast der Hälfte auch wieder ausgeschaltet weil der so schlecht umgesetzt worden war 🙄 danke aber da les ich lieber weiterhin das Buch was wesentlich mehr Sinn macht als der Film, er mag sich als Schauspieler ja mühe gegeben haben aber nuja...

Der Rest, naja, auch nicht wirklich mein Fall - aber gut, man kann auch nicht jeden Schauspieler mögen. 🤷‍♀️

SvenDerSeehund  04.07.2020, 13:52

Da muss man immer bisschen Nachsicht haben. Man kann einfach unmöglich ein Buch 1:1 zum Film adaptieren. Erstens wegen der geschriebenen Form, gewisse Sachen kann man im Film nicht zeigen, und zweites wegen der Länge. Ein Film geht 2h, ein Buch solange es will.

Ein anderer Film mit David Kross und zwar:

Ich finde Simpel sehr gut!

🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich SEHR für SchauspielerInnen und mehr ;D
Der Vorleser (2008)

Hab als einzigen den Vorleser gesehen und der hatte mir gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Faszinierenderweise kenne ich ihn nicht und habe tatsächlich keinen der Filme gesehen ^^'