Zugbindung aufgehoben=früher fahren?

2 Antworten

Hallo!

Du kannst jeden Zug an diesem Tag von Lindau aus zu deinem Ziel benutzen. Du kannst früher oder später wie geplant waren, ganz wie du möchtest.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benji2Zug
Fragesteller

Dankeschön! Muss ich da irgendwas abstempeln lassen? Normalerweise können die Zugbegleiter ja sehen, dass an diesem Tag der Zug Verspätung hatte oder ausgefallen ist, aber wenn er nicht mehr im Fahrplan ist?

ICE684  01.01.2022, 13:41
@Benji2Zug

Wenn der Zugbegleiter deine Fahrkarte kontrolliert, dann würde ich ihm einfach kurz die Situation schildern. Sollte er genauer nachfragen kannst du ihm die E-Mail zeigen. Mit dem zeigen der E-Mail ist dann alles erledigt, du musst dir das Ticket nicht noch mal extra frei stempeln lassen oder ähnliches.

Du kannst innerhalb des Geltungszeitraums deiner Fahrkarte, das ist bei Sparpreisen der Geltungstag ab 0 Uhr bis 10 Uhr des Folgetages alle nicht reservierungspflichtigen Züge in Richtung deines Zielbahnhofes nutzen.